Luftiges Gehäuse gesucht

kohllege

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Luftiges Gehäuse gesucht

hallo zusammen,

habe im mom ein revoltec sixty 1.
hatte es mir auf grund der vier usb anschlüsse an der front geholt. wohne im dachgeschoss und der rechner steht unterm schreibtisch in ner ecke. die tage ist er mir sogar andauern aus gegangen auf grund der hitze im zimmer und im gehäuse.

suche nun ein gehäuse mit ner guten kühlung, welches auch mit der dachgeschosshitze zurecht kommt.

preisbereich bis max. 80 euro + lüfter sind in ordnung.

kabelmanagement wäre gut, aber nicht soooooo das kriterium. sollte anständig ausschauen und aufn fenster im gehäuse stehe ich nicht so. mir reicht mein dachgeschossfenster^^

system ist ein amd phenom x3 720 mit freiem vierten kern,
ner hd 4870 toxic
als cpu kühler is ein artic cooling freezer 64 pro verbaut.

hatte mir schon so ein wenig das xigmatek midgard ausgeschaut. macht nen ganz guten eindruck und kritiken sind auch positiv. was meint ihr?

bin für alles offen, immer her mit euren vorschlägen.

AW: Luftiges Gehäuse gesucht

ich würde noch das Cooler MAster CM690 einwerfen , wobei das Midgard günstiger ist.

Slip Stream sind gut hab ich auch :D

Ich hab die erfahrung gemacht das die von CM verbauten lüfter nicht übel sind und @5V sehr leise und vibrationsarm = brauchbar ;)

danke erstma für die antworten bisher.

hab mir grad mal das cooler master gehäuse angeschaut. wie verhält sich das gehäuse im vergleich zum midgard qualitätsmäßig und von den temps her?

will nämlich nicht schon wieder aufs näschen fallen mit dem neuen case und den temps...

intern sind die ziemlich ähnlich :D

Xigmatek Midgard im Gehäuse-Test - Xigmatek, Midgard, Test, Gehäuse

PCGH schrieb:
Beim Anblick des Xigmatek Midgard fällt Gehäuse-Fans die Ähnlichkeit mit Cooler Masters CM 690 ins Auge, da der Aufbau nahezu identisch ist. Der Grund hierfür: Das Midgard basiert auf dem gleichen Rahmen eines Drittanbieters wie das CM 690

eigentlich würde ich aus kühltechnischer sicht die beiden nennn

http://geizhals.at/deutschland/a360115.html
http://geizhals.at/deutschland/a428621.html

sind aber etwas teurer das HAF 922 begint bei 85€ und optisch gefällt das nciht jedem!

sehe grade das es da auch bei KM vor ort für 85€ gibt würdest versandkostensparen :D

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=386733&Ref=104&gp=8646&fd=537370

Zuletzt bearbeitet:

das 922er schaut nicht schlecht aus!

liegt auch noch einigermaßen im budget.

wieso is´n das von der kühlleistung her besser als zb das midgard oder das cooler master?

und sprengt leider vollkommen mein budget...:(

ihr habt mich echt durcheinander gebracht als ihr das 922er haf case mit ins spiel gebracht habt...

bin mir sehr unschlüssig....will nicht schon wieder was verkehrt machen mitm case, wie mit meinem jetzigen.

das ist erst ´n viertel jahr alt und muss nun auf grund der temps weg...

naja dann nimm mehr kohle und steck es in das richtige case, die von zalman sind nun mal sehr luftig auch wenn es bischen teurer ist und das kabelmanagment und alles andere ist einfach nur genial

mit dem HAF,Midgard oder denn anderen genannten machst du nix falsch

Das Zalman ist aber auch gut.

also ich hab das sharkoon rebel 9 eco mit fenster. das ist gut durchlässig sag ich mal ;) du kannst vorne 2 lüfter anschrauben, hinten einen und am fenster nochmal 2 (je 120er). ich hab einen brenner, eine festplatte und ne lüftersteuerung. bei der konfig wärns halt vorne 2 120er. in der bigtowerversion rebel 12 wärns beim gleichen aufbau vorne 3 quirle. der schacht vorne ist durchgängig 5 zoll breit, also schön unverzweigt und offen.

ich finde die verarbeitung auch recht ordentlich und der preis ist top.

hier das rebel 12 Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » Sharkoon Rebel 12 Economy-Editon - black

und das rebel 9 Caseking.de » Gehäuse » Sharkoon » Sharkoon Rebel 9 Economy Edition - black

was ich gut finde an der rebel reihe ist die freiheit: die gehäuse sind gut durchlässig, sehr modular und besitzen keine verzweigten schachtsysteme- das steigert den luftdurchsatz :-D

groß sind sie auch, bereits das rebel 9 ist in der lage sogar eATX mobos zu beherbergen. ach ja und sie sind günstig ^^

Zurück