Lüfter wird bei der NVidia Geforce gtx 660 Karte beim Spielen von Battlefield zu laut.

bluetec2080

Schraubenverwechsler(in)
Lüfter wird bei der NVidia Geforce gtx 660 Karte beim Spielen von Battlefield zu laut.

Hallo,

der Lüfter bei meiner Nvidia Geforce GTX 660 Karte , wid beim Battlefield 4 Game zu laut. Die Temperatur liegt bei ca 65 + während ich Battlefield 4 spiele. Nun hätte ich gerne gewußt , ob Die Karte in naher Zukunft schaden nehmen kann, wenn der Lüfter weiterhin zu laut ist.
Das Game selber läuft sehr flüssig. Staub konnt ich auf der Karte oder im Gehäuse des Rechners allgemein nicht finden. Gesaugt hab ich aber trotzdem ohne erfolg schon.

Woran erkenne ich beim Lüfter ein ausgeschlagenes Kugelager ??

Was könntet ihr mir allgemein für eine Karte empfehlen damit BT4 nicht mehr so den Lüfter belastet. ??

für hilfe bin ich sehr dankbar.

mit freundlichen grüßen.

Dominic

Hallo,

der Lüfter bei meiner Nvidia Geforce GTX 660 Karte , wid beim Battlefield 4 Game zu laut. Die Temperatur liegt bei ca 65 + während ich Battlefield 4 spiele. Nun hätte ich gerne gewußt , ob Die Karte in naher Zukunft schaden nehmen kann, wenn der Lüfter weiterhin zu laut ist.
Das Game selber läuft sehr flüssig. Staub konnt ich auf der Karte oder im Gehäuse des Rechners allgemein nicht finden. Gesaugt hab ich aber trotzdem ohne erfolg schon.

Woran erkenne ich beim Lüfter ein ausgeschlagenes Kugelager ??

Was könntet ihr mir allgemein für eine Karte empfehlen damit BT4 nicht mehr so den Lüfter belastet. ??

für hilfe bin ich sehr dankbar.

mit freundlichen grüßen.

Dominic

Hast du die Karte neu oder ist die auf einmal lauter geworden?
Und was heisst laut, einfach nur lautes Rauschen oder ein ratterndes klackerndes Geräusch?

AW: Lüfter wird bei der NVidia Geforce gtx 660 Karte beim Spielen von Battlefield zu laut.

Hast du die Karte neu oder ist die auf einmal lauter geworden?
Und was heisst laut, einfach nur lautes Rauschen oder ein ratterndes klackerndes Geräusch?

Hallo,

der Pc ist ca ein Jahr alt. Hierbei handelt es sich um ein I5 Prozessor mit 8 Giga Ram. Starte ich Battlefield 4 , merke ich das der Lüfter nach ca 2 Minuten lauter wird, man hört das sich der Lüfter schneller dreht , also mehr arbeiten muss. Somit hört man ein Rauschen, sozusagen. Beim auslesen der Karte , konnte ich feststellen , dass sich die Karte um ca 65 grad erwärmt und eine rpm von 1450 aufweist.

mit freundlichen grüßen.

Wenn die Karte unter Last ist wird sie nunmal warm, dementsprechend dreht die Kühlung auf. 65 Grad sind komplett unkritisch.

AW: Lüfter wird bei der NVidia Geforce gtx 660 Karte beim Spielen von Battlefield zu laut.

Welches Modell ist die Karte? 1500 U/min sind noch nicht das Ende der Fahnenstange und vom Hersteller absolut vorgesehen für den Regelbetrieb.

BF4 dürfte eines der wenigen Spiele sein, die die GPU ständig zu 100% fordert und deshalb wird es auch so heiß / laut.

Du könntest an der Lüfterkurve basteln und auf vielleicht 1200 U/min drosseln. Aber ich würde für den Winter nur bis 70-75°C gehen, damit später noch Reserven für Staub / wärmere Raumluft da sind.

Wenn die Karte unter Last ist wird sie nunmal warm, dementsprechend dreht die Kühlung auf. 65 Grad sind komplett unkritisch.

Hallo,

gut das wollte ich lesen , vielen dank. meine Karte ist nämlich sonst immer sehr leise gewesen. mir kommt es auch so vor, als würde der lüfter insgesammt etwas lauter sein. ich habe auch spiele da wird die karte nur ca 35 grad warm und trotzdem hört man den lüfter etwas. früher habe ich ihn wie gesagt garnicht
gehört. ich game eigentlich nur am we oder im urlaub.

mit freundlichen grüßen.

Welches Modell ist die Karte? 1500 U/min sind noch nicht das Ende der Fahnenstange und vom Hersteller absolut vorgesehen für den Regelbetrieb.

BF4 dürfte eines der wenigen Spiele sein, die die GPU ständig zu 100% fordert und deshalb wird es auch so heiß / laut.

Du könntest an der Lüfterkurve basteln und auf vielleicht 1200 U/min drosseln. Aber ich würde für den Winter nur bis 70-75°C gehen, damit später noch Reserven für Staub / wärmere Raumluft da sind.

Hallo,

ich habe ja schon afterburner genutzt und die geschwindigkeit zu regulieren. Das geräusch geht nicht weg. Wenn ich die Karte auf eine Temperatur von ca 60 grad gebracht habe , durch afterburner , hörte ich das der Lüfter viel schneller dreht.

mfg

Hallo,

ich war der Meinung das dass Model gtx 660 sei. Ich habe schon auf 1200 gedrosselt , die Temperatur geht dann auf ca 70 hoch ja. Ich wollte nur Wissen, ob die Karte davon einen Schaden nehmen könnte, durch das Lüfter geräusch. Früher war die karte immer sehr leise, nun höre ich auch bei anderen Spielen , wo die Karte nur eine Temperatur von ca 35 - 50 grad hat ein leises Lüfter geräusch.

mit freundlichen grüßen.

Ist wie beim Auto --> Leistung hört man.:devil:

Hallo,

also ich denke, so lange die Temperatur nicht über 90 geht und sih der Lüfter weiter dreht, wird wohl die Karte davon kein Schaden nehmen. Hoffe ich.

mit freundlichen grüßen.

Zurück