Lüfter der Grafikkarte laufen auf max, aber kein Bild?

Fabio_OC

PCGH-Community-Veteran(in)
Lüfter der Grafikkarte laufen auf max, aber kein Bild?

Hallöchen Liebe PCGH-Community.

Als ich heute nach Hause zurück kam, habe ich meinen PC angemacht, ganz normal und habe mich als erstes gewundert wieso der PC so laut ist? (MSI GTX 760)
Dann gab meine Grafikkarte kein Bild,

ich habe es mit Rein und Raus versucht nichts passiert, dabei habe ich einmal vergessen die Stromstecker der GraKa rein zu machen, und sie lief? (Lüfter)
Die iGPU geht und meine alte ATI HD4350 auch.
i7 3770k@Dark Rock Pro 3 // MSI GTX 760 OC // 8GB Ram G.Skill 1600mhz // Asus P8Z77 V-LX // Enermax EPM750AWT
Mfg.

AW: Lüfter der Grafikkarte laufen auf max, aber kein Bild?

Schließ mal den Monitorverbindungskabel(lass die 670GTX drine im PC ) direkt am Mainboard an und nutze mal die IGPU(Grafikchip)von CPU und geh mal ins Gerätemanager von Windows und schau mal nach ob da ein unbekanntes Gerät angezeigt wird?Hast du auch alle alten Grafiktreiber die du vorher genutzt hattest sauber und restlos vorher deinstalliert und die neue Treiber für MSI GTX 760 OC installiert?Normalerweise drehen Grafikkartenlüfter während des bootvorgangs kurzzeitig auf volle Lüfterdrehzahl und anschließend drosselt es runter.Es sei den du hast die Treiber nicht richtig installiert oder dein Karte wird nicht korrekt erkannt oder es ist defekt was ich nicht hoffen will für dich.Lad dir mal Display Driver Uninstaller runter und im(abgesicherten Modus) eine saubere deinstallation (AMD/Nvidia Treiber)und tue mal eine neuinstalltion der Treiber.Und 6 bzw.8 Pin Anschlüsse vom Netzteil an Grafikkarte anschließen nicht vergessen nur dann ist gewährleistet das sie auch einwandfrei funktioniert.

grüße Brex

Hallo, ich habe schon vorher im Geräte-Manager nach geschaut, und sie wird nicht erkannt.

Wenn du die möglichkeit hast würde ich die Grafikkarte in einem anderem PC testen bei Freunden oder Bekannten von dir um einem eventuellen defekt auszuschließen falls es noch funktionieren sollte?Haste schon in einem anderen PCI-E Slot versucht und das Mainboard ist auf dem letzten aktuellsten Stand was BIOS/UEFI Version angeht um eventuelle Hardwareprobleme dieser art auszuschließen?

grüße Brex

Hallöchen liebe PCGH Community, habe mir diese Tage mal das PCB der Karte genauer angeschaut, und eine offene Lötstelle gefunden, also hier kann man mir nicht mehr helfen, trotzdem danke!

Ich weis zwar nicht wieso, aber die Grafikkarte funktioniert wieder?! Sie lag einfach 1 Woche im Schrank rum,und sie geht! Zum glück keine neue gekauft!

Zurück