News Luft statt Glasfaser: Chinesischer Hohlkernfaser-Test bricht Weltrekord mit 51,3 Tbit/s

Muss da der Luftdruck in der Leitung gleich bleiben, oder wie muss ich mir das vorstellen und was wäre, wenn sich dieser Luftdruck verändern würde, zum Beispiel durch Risse n der Leitung.
?

Umgebungsdruck ist die naheliegende Wahl für filigrane Strukturen. Hätte man die Möglichkeit, so eine Leitung druckdicht auszuführen, würde man vermutlich gar nicht auf Luft setzen, sondern auf ein Vakuum – noch besserer Brechungsindex und gar keine Dämpfung zwischen den Reflektionen.

Star Link hat halt eben die höhere Latenz, 1TB Fair use Volumen und man weiß nicht, wie das mit der Geschwindigkeit so ist, wenn mehr Leute es nutzen. Bei 57MBit würde ich noch DSL nutzen, ich hab auch "nur" 82MBit.

5G braucht ja auch so gut wie kein Privater, hab noch immer einen 4G Tarif und wüsste nicht was limitieren sollte.

Die meisten brauchen 5G, direkt oder indirekt. Man ist ja nicht alleine, sondern teilt sich die Bandbreite mit allen anderen und die würde bei ausschlißlich 4G massiv in die Knie gehen.

Bei mir gibts die Wahl G.fast mit 300 Mbit für 70€ oder via Glasfaser 300Mbit für 90€ :lol:

Gebucht habe ich 80/15 mit eigener IP für 25€ klassisch übers Kupferkabel bis zum DSLAM.;)

Früher dachte ich auch immer 250 Mbit wären toll, aber für was brauch es das bei einen 1-2 Personen Haushalt,
Updates laufen wenn man am arbeiten ist und fertig. :)

Sicher für eine Familie sind 250 Mbit super.:D

Zurück