Lüftervon Fractal Define R4

PhoenixEX

Freizeitschrauber(in)
Lüftervon Fractal Define R4

Hallo,

ich habe mein Gehäuse erhalten:
Meine Frage:
sollte man die Lüfter vom Gehäuse selbst umtauschen oder sind die bereits gut?
Danke
MfG

Von dem r4 sind die schon gut.

Kannst du ja testen wenn du das gehäuse hast.

Falls dir die lüfter nicht zusagen kannst du sie ja austauschen.

Mfg

AW: Lüftervon Fractal Define R4

Sind okay. 12V hört man ab 7V sind die eigentlich ganz leise. Die Spannung kannst du vorne am Gehäuse an dem Kippschalter verstellen, dazu musst du aber innen die Gehäuselüfter mit den vorhandenen Lüfterkabeln verbinden und zusätzlich ein alten Stromanschluss verbinden der dem ganzen Saft gibt.

Sehe ich auch so, die sind nicht schlecht. Und auf 7 oder 5v ordentlich leise.;)

Ich hab das gleiche Gehäuse und finde die Lüfter in Ordnung. Von der Lautstärke her liegen sie auf dem ungefähr gleichen Niveau wie meine beiden Silent Wings 2 120mm. Von der Kühlleistung her kann ich mich auch nicht beklagen. Ich nutze die Lüftersteuerung allerdings auch nicht, da ist sicherlich noch (Silent-) Potential vorhanden.

Ok 4 Kommentare, die alle das gleiche sagen :)
Das ist Aussagekräftig :)
Aach ja noch ne Frage:
Das mit den Einstellen des Volts habe ich auch gesehen, aber was genau tut es den?
Muss ich das jedesmal switchen, je nachdem, was ich tue?
Danke

Du kannst selbst einstellen ob du die Lüfter jetzt mit 5, 7 oder 12 Volt versorgen willst.
Je nach dem drehen die Lüfter natürlich schneller.

Wie du richtig erkannt hast musst du das selber umstellen.
Man stellt da aber nicht dauernd herrum, ist auch gar nicht nötig. 5V reicht bei mir für alles aus. Im Sommer und bissle Graka OC hab ichs auf 7V laufen.
12V sind mir zu laut bzw. machts generell nicht wirklich viel Unterschied von den Temperaturen her ;)

Zurück