Lüfterumbau

SiouXerino

Kabelverknoter(in)
Lüfterumbau

Tag zusammen,

bin auf der Suche nach neuen/besseren Lüftern als meinen jetzigen. Momentan habe ich 3x Xigmatek XLF-F1253 (CFS-SXGJS-LU1) Preisvergleich | Geizhals EU , einmal die 140er Version und zwei andere 140mm in Betrieb.
Sie sollten möglichst leise sein und wenn möglich schwarz bzw. mit rotem LED sein.
Bin mir jedoch nicht sicher wieviele ich verbauen soll, da ich mir über einen effizienten Luftfluss noch keine Gedanken gemacht hab.
Bei Bedarf kann ich ein Bild mit den jeweiligen Lüfterpositionen bereitstellen, um es besser zu verdeutlichen. ( Gehäuse ist ein leicht abgeänderter Lancool Dragenlord k62 )

Zur Verfügung stehen noch zwei neue Xigmatek XLF-F1253 die man verbauen könnte. Bevorzugt an Stellen die nicht sichtbar sind, wobei sie dann nur als deckenlüfter in Frage kommen würden.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :P

AW: Lüfterumbau

Lüftersteuerung hab ich, das sollte dann kein Problem sein. Was die Leistung angeht scheint mir der SickleFlow überlegen, wobei ich nicht einschätzen kann wie laut der bei geregelter rpm ist.
Die von T.B Apollish scheinen mir besser als allrounder da auch die LED Leistung im Vergleich zum SickleFlow viel besser sein soll.
Kommt im Endeffekt wohl auf die Anordnung der Lüfter an, ob denn soviel Power überhaupt nötig ist wie bei den SickleFlow. :P
Als CPU-Kühler habe ich einen Prolimatech Megahalems.
Hab hier mal ein Bild erstellt mit den Lüfterpositionen in meinem Gehäuse. Wäre nett wenn ihr mir da ein wenig helfen könntet.

http://puu.sh/9oZpI/eaf3703b79.jpg

AW: Lüfterumbau

Hi, ja was die LEDs angeht können die Sickle Flow nicht mithalte, die haben nur in den Ecken insgesamt 4 Stk. verbaut. Von der Lautstärke her dürften se ähnlich sein wie die Xigmatek. Was halt bei den Apollish ne feine Sache iss, der abnehmbare Rotor und die 12/15 LEDs, vielleicht sind die in deinem Fall besser. Wenn man viel Lüfterpower brauch die Sickle Flow. :D

Zurück