_Lauchboy_
Schraubenverwechsler(in)
Lüftersteuerung
Ich habe mir letztens ein neues Gehäuse von be qiet gekauft, das silent base 800. Eigentlich sollte der PC ja sehr leise sein aber die drehen immer bei ca. 115 RPM, was dann schon sehr laut ist. Die drehen auf dem deskop auch so schnell und wenn ich The witcher spiele wird noch ein bischen lauter.
Meine Vermutung ist dass der PC sich nicht auf die neuen Lüfter einstellt und daher so laut werden. Mein Mainboard ist ein Fujitsu Siemens D2608-A1 mit Intel X38 Chipsatz. Im BIOS kann man die lüfter Steuerung umstellen aber die Ventilatoren drehen sich immer gleich schnell.
Hat da jemand vielleicht eine Lösung?
Im voraus schon mal Danke.
Ich habe mir letztens ein neues Gehäuse von be qiet gekauft, das silent base 800. Eigentlich sollte der PC ja sehr leise sein aber die drehen immer bei ca. 115 RPM, was dann schon sehr laut ist. Die drehen auf dem deskop auch so schnell und wenn ich The witcher spiele wird noch ein bischen lauter.
Meine Vermutung ist dass der PC sich nicht auf die neuen Lüfter einstellt und daher so laut werden. Mein Mainboard ist ein Fujitsu Siemens D2608-A1 mit Intel X38 Chipsatz. Im BIOS kann man die lüfter Steuerung umstellen aber die Ventilatoren drehen sich immer gleich schnell.
Hat da jemand vielleicht eine Lösung?
Im voraus schon mal Danke.