Lüftersteuerung

Phenolph

Kabelverknoter(in)
Lüftersteuerung

Hallo PCGH-ler,

ich suche eine Lüftersteuerung für 4 bis 6 Lüfter.
Ich habe davon leider keine Ahnung und bin auf eure Unterstützung angewiesen.
Als ich mich mal ein wenig nach LS umgeschaut habe, sind mir auch Komigeräte mit Cardreader aufgefallen. Taugen die was? Die Kombigeräte wären für mich eine super Lösung da ich nicht mehr viel Platz im Tower habe.:schief:
Ich hoffe auf eure Hilfe :hail:

LG

AW: Lüftersteuerung

Gegenfrage: Brauchst Du einen Cardreader? Ich persönlich habe noch nie sowas gebraucht, trotz Nutzung sämtlicher Peripheriegeräte wie Handy, Kamera usw.

Würde dir, wenns auch manuell gesteuert sein darf, die Scythe Kaze Master empfehlen...steuert 4 Lüfter (manuell) stufenlos und sieht schick aus.
Hab die seit Jahren im Hauptrechner und was soll man sagen: Bin sehr zufrieden...!!

Wenns es mehr Lüfter sein sollen und diese (semi-)automatisch gesteuert werden sollen, kann ich Dir die NesteQ Max Zero ans Herz legen: halt automatisch gesteuert und bis zu 8 Lüfter zu je 4 Paaren steuerbar. Habe die im Server und da tut sie unauffällig und souverän Ihre Arbeit :daumen: Das schöne ist die dezente Optik, nicht so grell wie manch andere "bunte Kirmessteuerungen"...aus dem Alter wächst man ja auch mal raus ;)

Achja: die Empfehlungen sind jeweils 5,25", von den 3,5" halte ich nicht allzuviel...

Also ich habe die AeroCool Touch 2000 sind Top:daumen: aus und hat ein kleines Panel! Brauchte das Panel da mir bei meinem Z9 Plus die Lüftersteuerung durchgebrannt ist und beim Z9 Plus sitzt das Panel mit in der Lüftersteuerung! Ist halt nur recht groß mit 2x5,25" bei mir aber kein Problem!

Habe auch die Scythe Kaze Master und bin sehr zufrieden!
Und mehr lüfter geht auch habe z.b 2X 140er Silentwings per Y adapter an einen Kanal angeschlassen ohne Probleme.

Danke erstmal für eure Antworten!:hail:

Gegenfrage: Brauchst Du einen Cardreader? Ich persönlich habe noch nie sowas gebraucht, trotz Nutzung sämtlicher Peripheriegeräte wie Handy, Kamera usw.

Jajn, ich bräuchte auf kurz pder lang einen Cardreader mit dem man auch Chipkarten auslesen kann und ich dachte das könnte ich dann so in einem Rutsch erledigen.
Wenn ihr mir jetzt sagt das die nix taugen werd ich davon auch die Finger lassen.

Ich glaube da wird das mit 2x 5,25" nix :ugly:

Richtig!!

Den Scythe Kaze Master Ace kann ich auch empfehlen. Regelbereich 0-100% und akustische Warnung, falls ein Lüfter nicht anläuft, sowie die gute Verarbeitung gefallen mir :daumen:

Der Scythe Master scheint ja schonmal ganz gut zu sein, danke für den Tip.

Mit den Kombigeräten hat keiner Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:

Der Scythe Master scheint ja schonmal ganz gut zu sein, danke für den Tip.

Mit den Kombigeräten hat keiner Erfahrungen?

Du könntest ja auch einen USB-Cardreader kaufen. Erstens hast du dann die Möglichkeit direkt am Tisch die Karten ein- und auszustecken und zweitens wird so evtl. die Gehäusefront optisch nicht so verschandelt. So mach ich es jedenfalls bzw. hat mich die Kartenfummelei am Tower eh immer genervt. Die Teile gibt es ja in etlichen Variationen ab 6€. Plus eine normale der hier empfohlenen Lüftersteuerungen - dann wirst du denke ich auch mit glücklich.

Zurück