Lüftersteuerung

deeps

Komplett-PC-Käufer(in)
Lüftersteuerung

Bei den Lüftersteuerungen steht immer nur bei wieviele Lüfter sich einstellen lassen. Ich brauche aber eine die auch die die Farbe der Lüfter ändern kann. Welche können das?

AW: Lüftersteuerung

Das geht nicht über eine Lüftersteuerung, es gäbe ja nur zb den Enermax T.B.Vegas Trio der über ein eigenes Steuerelement verfügt

Das gibt es nicht mein Freund :D
Wie von Dr. Bakterius erwähnt, solltest du dir mal die T.B. Vegas Trio anschauhen. Können die Farben zwischen Rot, Grün und -blau wechseln.

Ich habe ja schon Lüfter mit 3 verschiedenen Farben, aber die Steuerung am Gehäuse funktioniert nichtmehr. ( Thermaltake Nvidia Edition )

Dann schreibe doch mal den Support vom Hersteller an und frage nach ob es so ein Ersatzteil gibt

Ahh ein HiJacker, Di eLüftersteuerungen bieten meist genügend Saft für 2 Lüfter. Mehr würde ich mir verkneifen

In meinem Chaser MK-I habe ich auch 2 Lüfter mit RGB an einer Regelung hängen. Weil sie aber sehr laut (aus meiner Sicht) sind, wollte ich sie mit meiner Lüfterregelung regeln.
Ich glaube, damals konnte ich die Geschwindigkeit nicht einstellen und alle LEDs leuchteten. Erhältlich ist also eine Lüftersteuerung, die generell alle LEDs steuern kann, nicht. Solange man sie mit genug Strom versorgen kann, sollte es kein Problem sein 2 Lüfter zu steuern. Aber LED Lüfter sind nicht gerade als sparsam bekannt.

Klar, kann man. Leistung des Reglers/Kanals sollte nicht überschritten werden, da sonst wohl nix mehr läuft. Bsp. : Regler bis ca. 10 Watt belastbar / Lüfter Leistungsaufnahme 2,5 Watt, könntest Du theor. 4 anschliessen. Praktisch wohl auch. 3 wäre sicherer, weil die eventüll beim anlaufen mehr ziehen. Wenn se nicht anlaufen, zu viele Lüfter. Bevor ich mich hier um Kopf und Lüfter
laber : Lüfter/Kühlerthread FAQ´s. Bißchen lesen! :daumen:
Edith: Schei....be, der Doc is imma schneller

Klar, kann man. Leistung des Reglers/Kanals sollte nicht überschritten werden, da sonst wohl nix mehr läuft. Bsp. : Regler bis ca. 10 Watt belastbar / Lüfter Leistungsaufnahme 2,5 Watt, könntest Du theor. 4 anschliessen. Praktisch wohl auch. 3 wäre sicherer, weil die eventüll beim anlaufen mehr ziehen. Wenn se nicht anlaufen, zu viele Lüfter. Bevor ich mich hier um Kopf und Lüfter

Alles klar danke werd ich mal machen :)

Tja ich habe die schnellste Zunge in Mexiko :lol:

HiJacker nennt man jemanden der einen fremden Thread für eigene Fragen nutzt :D. nix für ungut

Tja ich habe die schnellste Zunge in Mexiko :lol:

HiJacker nennt man jemanden der einen fremden Thread für eigene Fragen nutzt :D. nix für ungut

Ach so lol ich hab schon gegoogelt und lad eben nen programm runter gegen spyware und addware :D Bin gerade am Laptop der Freundin un da die alles und überall runterläd is ihr Laptop voller Müll :daumen2: dachte deshalb der Laptop schreibt mehr als ich in den Beiträgen ^^

Sorry frag öfters in Themen von anderen weil ich nicht unbedingt jedes Forum zumüllen möchte wegen einer Frage die ja ungefähr sich ums gleiche dreht ;)

Ok ich hätte den Smilie dahinter machen sollen :lol:.
Ich fands nur grad witzig, die Frage hatte ich ja auch beantwortet :D. Das bißchen virtuelle Tinte und Papier

Habe ne ähnliche Problematik. Über Mainboard regeln? Lüftersteuerung? Externe ala Sentry LXE? Was Kann ich steuern/Was wird ausgelesen? Soll schon kühl sein, abba nich übertreiben.
6+2+2 Lüfter rein und raus und Airflow. Wenn ich mir die Profile von meinen Lieblingsjungs/ und Mädels anschau, komme ich zum Schluss : i5 2500k, OC 4 - 4,5 GHz, halbwegs korrekter CPU
Kühler+Gehäuse, gute und nicht unbedingt zu viele Gehäuse Lüfter, gutes NT/PSU.(Gehäuse) Muss kein Lian Li für 3Blatt sein, Arc oder ähnliches für 40-50-60 Eus kann es durchaus auch.
Die haben Plan und die Knechte laufen seit Jahren. Uuuaaahhh, PCGH macht mich süchtig/rattig.
:pcghrockt::bier::banane:
Grüße euch Alle
Especially Doc Bak :hail:
Bin so langsam. Genau, den PC nicht zumüllen. Eventüll ab und an das System neu aufsetzen. Hi Doc

elohim schrieb:
kauf dir ne Vernünftige von Lamptron, dann sind auch je nach Lüfter bis zu 10 an einem Kanal möglich

Sieht super aus habs mal ein wenig gegooglet. Was hällst du von scythe ace master II ? Hatte das die ganze zeit auf meiner liste.

kauf dir ne Vernünftige von Lamptron, dann sind auch je nach Lüfter bis zu 10 an einem Kanal möglich
Mir wäre am liebsten gar kein extra Gerät, sondern übers Bios/Speedfan. Naja, momentan noch graue Theorie. Mein Plan : Front 2x rein,
1x raus hinten+1x raus oben + CPU Kühler (ohne groß OC). Sollte kalt genug sein. Beim Anidees könnte ich beim Zocken die Tür öffnen,
was beim 650D dann entfällt. :ugly:
Ace Master II hat versenkbare Knöpfe/Potis. Steht auch auf meiner Liste. Ist wohl keine Schlechte!
Wie gesagt : Finde die Sentry LXE (NZXT) auch nich übel, aber letzten Endes is das wohl alles ein bißchen tuckig/too much/überflüssig.
Wer´s braucht?! Manche Mainboards haben 3-5 Fan Anschlüsse (ohne CPU Fan). Das müsste doch reichen. ´Tschuldigung, ich bin
bei der Lüftung noch nicht am Ziel. DenkDenkDenk. Fakt : Ohne OC brauchste keine Mörderkühlung. Mit OC solltest Du/ich mehr/ausreichend Plan
haben.
Brabbel

Zuletzt bearbeitet:
Zurück