Lüftersteuerung mit Powertaste fürs MB

potzblitz

Software-Overclocker(in)
Lüftersteuerung mit Powertaste fürs MB

Wie der Titel schon sagt, Suche ich eine Lüftersteuerung mit der ich den PC einschalten kann. Sprich eine Powertaste fürs MB die Reset und HDD Taste/Leuchte sind mir nicht wichtig. Eine Modifikation der Kabel evt. über einen Powerschalter/taste der Lüftersteuerung wäre auch denkbar oder ist dies nicht möglich? Für Anregungen und Tipps wäre ich DANKBAR!!!

Hatte an den Zalman ZM-MFC1 gedacht und dann einen Kippschalter als Powertaste missbrauchen:hmm:

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
AW: Lüftersteuerung mit Powertaste fürs MB

klar geht, musst bei der steuerung nur den einen schalter ausbauen, um dann nen taster einzubauen, kein allzu großes prob...

Kann man hinter dem Kippschalter nicht ein Relais setzen und den Schalter belassen. Denke einen passenden "Taster" wird man sonst nicht so schnell finden oder gibt es andere Lüftersteuerungen bzw Controller die das können?

was heißt da passend??? das sind standard teile, die du in jedem gut sortierten fachhandel bekommst...

Edelstahl-Taster gibts zB bei OC-Card.de. Des Weiteren kann man bei CoolerMaster I/O Panels nachbestellen.

Sich selbst sowas zu bauen würde ich nur empfehlen, wenn man von Elektronik und Löten eine gewisse Grundahnung und -talent hat.

Dachte das es durch ein Relais einfacher ist und man nicht an der Platine Löten muss! Der Schalter sollte sich schon dem Gesamtbild der Lüftersteuerung anpassen. Also ca. so klein wie der Kippschalter und aus Metal sein.

attachment.php

Zurück