14Hannes88
Software-Overclocker(in)
Lüftersteuerung Gigabyte GA-X99-UD4
Guten Tag,
ich habe seit gestern mein neues Board am laufen. Der Rechner ansich läuft einwandfrei und ich habe keine Stabilitätsprobleme. Nur eines würde mich interessieren: Wie zum Teufel funktioniert die Lüftersteuerung?
Auf "Auto" machen meine Lüfter alle paar Sekunden eine Umdrehung, auf "Full Speed" laufen die dann normal (Ich weiß nicht ob es tatsächlich full Speed ist, Lüfterdrehzahl lässt sich nur im Bios auslesen) und wenn ich auf "Manuell" stelle muss ich auf das höchste stellen (Da steht dann 2,50/C°?!?!?!).
Temperaturen liegen im Idle laut HWmonitor bei 32°.
Jemand eine Ahnung wie man das konfigurieren muss?
System:
i7-5820k
Gigabyte GA-X99-UD4
DDR4-2400
Lüfter => Enermax Cluster (PWM)
Vielen dank im voraus.
Gruß
Guten Tag,
ich habe seit gestern mein neues Board am laufen. Der Rechner ansich läuft einwandfrei und ich habe keine Stabilitätsprobleme. Nur eines würde mich interessieren: Wie zum Teufel funktioniert die Lüftersteuerung?

Auf "Auto" machen meine Lüfter alle paar Sekunden eine Umdrehung, auf "Full Speed" laufen die dann normal (Ich weiß nicht ob es tatsächlich full Speed ist, Lüfterdrehzahl lässt sich nur im Bios auslesen) und wenn ich auf "Manuell" stelle muss ich auf das höchste stellen (Da steht dann 2,50/C°?!?!?!).
Temperaturen liegen im Idle laut HWmonitor bei 32°.
Jemand eine Ahnung wie man das konfigurieren muss?
System:
i7-5820k
Gigabyte GA-X99-UD4
DDR4-2400
Lüfter => Enermax Cluster (PWM)
Vielen dank im voraus.
Gruß