Lüftersteuerung gesucht

AMG38

Freizeitschrauber(in)
Lüftersteuerung gesucht

Hallo,

ich suche für meine 4 3Pin Lüfter eine gute Lüftersteuerung, mit der ich die Umdrehungen ablesen kann. Zusätzlich möchte ich aber auch die Lüfter drosseln und wenn möglich auch komplett in den Stillstand setzen können. Ich hab mich ein bisschen umgeguckt und gesehen, dass man bei vielen zwischen 5V und 11V switchen kann. Gibt es keine Stufenlose Regelung für 3-Pin Lüfter ? Bei vielen konnte man die Lüfter auch nicht komplett abschalten.

Preislich sollte es nicht mehr als 50€ sein, wobei ich eigentlich nicht mehr als 30-40€ ausgeben möchte, sofern das natürlich machbar ist.
 
AW: Lüftersteuerung gesucht

Gefällt mir von der Optik sehr gut und der Funktionsumfang ist für mich optimal. Man kann die Spannung bis auf 3,7V runterregeln und rpm auslesen.
Nur die Verfügbarkeit ist schlecht, bei den meisten Händlern erst in einigen Wochen lieferbar. Andere, die es lagern haben, setzen den Preis 10€ höher zzgl. Versandkosten, sodass ich dann schon bei 45-50€ lande.

Daher die Frage, ob es eventuell bessere gibt für den Preis ? Oder andere gute Alternativen im 30-40€ Segment ?
 
AW: Lüftersteuerung gesucht

Nimm die Kaze Master II, die ist gut, hab selber 3 davon:ugly: :devil: gibts auch mit versenkbaren Knöpfen.
 
AW: Lüftersteuerung gesucht

Hab mich jetzt für den Scythe KM II entschieden. Danke an alle
 
Zurück