Lüftersteuerung für 3,5"

ronan

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lüftersteuerung für 3,5"

Hi Leute

ich suche ne gute Lüftersteuerung, die möglichst günstig (unter 30€) und diesem hier ähnlich sein sollte Revoltec Produkt - Revolution Technology

Leider hat dieses Produkt schlecht abgeschnitten ... würde aber super mit der blauen Beleuchtung und der schwarzen Farbe zu meinem Sharkoon Gehäuse passen...zudem kostet es nur 15€.

Tja Pech gehabt.

Also ich stehe nicht auf tausend Regler und viel Schnickschnack...Es muss schlicht und dezent aussehen.
 
AW: Lüftersteuerung für 3,5"

Wenns günstig sein soll und möglichst schlicht, kannst du dir die von Scythe einmal anschauen. klick

Da war einer schneller xD
 
AW: Lüftersteuerung für 3,5"

Wenns günstig sein soll und möglichst schlicht, kannst du dir die von Scythe einmal anschauen. klick

Da war einer schneller xD


Zu der Revoltek steuerung muss man erwähnen das manche lüfter durch die drosselung nervig hochfrequent werden, wie z.b. er rote revoltek lüfter 80iger...

Seit dem nutze ich generell nur noch mb steuerungen, ist das bei der Scythe auch so oder ist die echt gut von der quali?
 
AW: Lüftersteuerung für 3,5"

Danke für den Link! Der sieht dem Revoltec ja ähnlich! Hat der auch diese blaue sexy Beleuchtung? Konnte ich jetzt auf der Seite nciht erfahren!

Der Revoltec hat überall schlechte Bewertungen bekommen wegen des fiepens. Daher hab ich das mit dem Kauf auch gelassen!

Schade! Komischerweise verkaufen die ganzen Computerläden hier bei uns nur den Revoltec!
 
AW: Lüftersteuerung für 3,5"

Ich selber besitze eine von Zalman, (ist eiene für den 5.25 schacht mit 6 Regler) welche im Grunde genommen aber genau gleich ist.
Zumindest bei meiner höhre ich nichts von Nebengeräuschen oder Fiepen und die Qualität ist durchaus gut.

Edit:
@ Ronan, so wie ich es erkennen kann ist si nur schwarz, also ohne led o.Ä.

Aber ansonsten sieht sie wie meine Zalman wirklich genau gleich aus. Daher denke ich, das auch diese nicht Fiepen wird.
 
AW: Lüftersteuerung für 3,5"

Die Revoltec LüSt hatte ich auch. Ebenso das Fiepen. Der größte Schrott, den ich mir jemals gekauft habe.

Die Steuerungen von Zalman und Scyth (habe ich beide verbaut) sind absolute Klasse und ihren Preis wert.
 
AW: Lüftersteuerung für 3,5"

Das Fiepen bei der Revolteclüftersteuerung ist aber für mich nicht nachvollziehbar, denn die ist ziemlich einfach aufgebaut und es gibt auch keine mechanischen Teile, die fiepen könnte wie z.B. Spulen.
 
AW: Lüftersteuerung für 3,5"

Wollte jetzt nicht extre nen neuen Tread aufmachen. ham mir heute ne Titan 3 fach Lüftersteuerung 5,25 " bestellt nun meine Frage is die Gut?. Link zur Steuerung.
 
AW: Lüftersteuerung für 3,5"

Du bestellst erst, und fragst dann ob sie gut ist.:schief: Aussehen tut sie auf jeden fall grausig.:D
 
AW: Lüftersteuerung für 3,5"

Das Fiepen bei der Revolteclüftersteuerung ist aber für mich nicht nachvollziehbar, denn die ist ziemlich einfach aufgebaut und es gibt auch keine mechanischen Teile, die fiepen könnte wie z.B. Spulen.


Das Fieben, Summen oder auch störende Geräusch (nenn es wie du willst) kommt von der Lüftersteuerung bzw von deren Einfluss auf die Lüfter. Das Geräusch produzieren die Lüfter aber sobald du diese von der Steuerung abklemmst machen die es nicht mehr und sind einfach nur noch so laut (Drehzahl bedingt). Das Reduzieren der Drehzahl durch diese Steuerung hat somit ihre Nachteile und wie ich gelesen habe sind die so groß, dass manche lieber laute Lüfter ertragen!
 
Zurück