familymember
Schraubenverwechsler(in)
Lüfterloser Mini-PC / NAS Office USB 3.0
Hallo zusammen,
da das Zocken etwas in den Hintergrund getreten ist bei mir, will ich mich von meinem Miditower verabschieden und umsatteln.
Folgende Merkmale sollte der PC erfüllen:
- Lüfterlos
- Möglichst kleines Gehäuse
- Schnelle USB 3.0 Transferraten für externe Festplatte
- Geringer Stromverbrauch
- Linux- bzw Ubuntu-kompatibel
- Braucht nicht unbedingt ein optisches Laufwerk.
Das Gerät ist für den Büroeinsatz geplant, HD-Filme sollte er aber problemlos abspielen können.
Idealerweise ist der Stromverbrauch so gering, dass ich das Gerät als NAS laufen lassen kann.
Wobei ich vermute dass das unmöglich sein wird zugunsten der Rechenleistung oder?
Alle Komplettgeräte die ich mir bisher angeschaut habe haben mir zu viel USB 2.0...
Ist es günstiger, auch bezüglich des Stromverbrauches, sich das Gerät selbst zusammenzustellen oder doch lieber was fertiges zu kaufen?
Danke, fam
Hallo zusammen,
da das Zocken etwas in den Hintergrund getreten ist bei mir, will ich mich von meinem Miditower verabschieden und umsatteln.
Folgende Merkmale sollte der PC erfüllen:
- Lüfterlos
- Möglichst kleines Gehäuse
- Schnelle USB 3.0 Transferraten für externe Festplatte
- Geringer Stromverbrauch
- Linux- bzw Ubuntu-kompatibel
- Braucht nicht unbedingt ein optisches Laufwerk.
Das Gerät ist für den Büroeinsatz geplant, HD-Filme sollte er aber problemlos abspielen können.
Idealerweise ist der Stromverbrauch so gering, dass ich das Gerät als NAS laufen lassen kann.
Wobei ich vermute dass das unmöglich sein wird zugunsten der Rechenleistung oder?
Alle Komplettgeräte die ich mir bisher angeschaut habe haben mir zu viel USB 2.0...
Ist es günstiger, auch bezüglich des Stromverbrauches, sich das Gerät selbst zusammenzustellen oder doch lieber was fertiges zu kaufen?
Danke, fam
).gif)

Das wäre natürlich auch für den TE eine weitaus günstigere Lösung, wenn es jetzt nicht komplett passiv sein muss. Ich hatte damals auch überlegt, es mit dem Impactics Bastelset passiv zu machen, aber der Aufpreis lohnt sich da imo nicht. Denn leiser als unhörbar geht nunmal nicht