Lüfterloch in Seitenwand abdecken?

Dille

Kabelverknoter(in)
Lüfterloch in Seitenwand abdecken?

Hallo,

ich bin grad dabei mein altes Gehäuse von innen Weiß matt zu lackieren.... Da es ein seitenfenster hat und mir die Alu optik gar nicht gefällt.

Folgendes Problem... Da ich nicht vor habe in zukunft den Seitenlüfter zu montieren bzw. zu nutzen... muss eine gute Idee her das Loch in der Seitenwand zu verdecken oder so....

Habe dieses Gehäuse: MS-Tech LC 500

Ich weiß nicht das schönste usw. aber da ich es shcon sehr lange nutze und es mich auf viele Lan-partys begleitet hat will ich es nicht austauschen... Und etwas zu basteln ist ja auch nicht schlecht... :) Bin also für jeden Tip dankbar....

MfG Dille

AW: Lüfterloch in Seitenwand abdecken?

Hallo,

dein Gehäuse kenne ich ganz gut...mein Bruder hat es ebenfalls.

Es wird schwierig da etwas zu finden, zumal die Frage ist, ob du es eher schlicht haben willst, oder es dir reicht, es einfach nur zu verdecken.

Bei letzterem wird es einfacher: Ein Flaschenhalter, Halterung für einen "L" förmigen Blumentopf oder ein Haltegriff fällt mir da auf Anhieb ein (sieht am Ende aber recht extrem aus).

Bei ersterem muss man schon hart überlegen.Was hältst du davon: Nimm etwas Metall, beschneide es ein wenig mit einem Dremel, damit eine interessante Form entsteht und schweiße/klebe es darüber. Da könnte man sich zum Beispiel eine Schneeflocke rein kleben, oder irgendetwas simples...3 Pfeiler, so in etwa:
;^;^;^;
|..|..|..|
Halt nur mit ein paar Lücken dazwischen, damit das Licht durch kann.

Ich finde leider keine Bilder im Netz um mir das Gehäuse mal direkt von der Seite anzuschauen,
aber vlt wäre es eine Idee, den Ausschnitt für das Window ein wenig zu vergrößern und somit den Lüfterausschnitt zu entfernen.
Ich würde dann die vertikale und horizontale Linie verlängern, so dass im unteren linken Bereich ein rechter Winkel entsteht.
Das Seitenfenster könntest du mit anderem Plexi (farbig, rauchgrau etc.) ausfüllen.

Reisball meinte nicht, dass du ein zweites Fenster einbauen sollst, sondern dass du das Vorhandene vergrößern sollst ;)

lightred.jpg

Der in grün umrandete Bereich, also das Metallblech des Gehäuses, komplett raustrennen, und dann hast du ein großes Fenster ;)

Ah ja.. sorry er war ja noch früh ;) und ich habs nebenbei beim arbeiten gelesen.....

Ja das denke ich ist ne gute alternative.... wisst ihr wo man denn günstig plexiglass kaufen kann ?

Muss mir noch überlegen ob ich es riskiere... hmmnn hab kein dremel ... nur ne Stichsäge oder so...

Und ob das alte case diesen aufwand wert ist....

Zurück