Lüfterkurve über GPU Temperatur regeln

sunToxx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lüfterkurve über GPU Temperatur regeln

Ich möchte entweder zumindest eine Gruppe von Lüftern über eine auf der GPU Temperatur basierten Kurve steuern, oder was noch besser wäre, wenn ich einzelnen Lüftern mehrere Temperaturquellen zuweisen kann, von denen dann die höchste genommen wird (so wie in Fanspeed, das leider mit meinem P8Z77 V-Pro nicht funktioniert).

Welche Alternativen gibt es da? Die einzige die ich kenne ist der Corsair Commander Mini und falls keiner einen besseren Vorschlag hat, werde ich den wohl bestellen.
 
AW: Lüfterkurve über GPU Temperatur regeln

NZXT Grid V2? Da musst du einfach die CAM Software installieren. Wieviele Lüfis du an welchen Tempis koppeln kannst, musst du halt mal in den Reviews zum Grid nachgucken. Ich nutze die Software nur zur Überwachung.
 
AW: Lüfterkurve über GPU Temperatur regeln

Ah, danke. Der sieht auch gut aus, aber leider hat der nur 3 Pin Anschlüsse. Ich habe nur PWM Lüfter.
 
AW: Lüfterkurve über GPU Temperatur regeln

Die sollten sich genauso per Spannung regeln lassen, somit stellt das kein Problem dar.
 
AW: Lüfterkurve über GPU Temperatur regeln

Die sollten sich genauso per Spannung regeln lassen, somit stellt das kein Problem dar.

3 Pin Lüfter haben allgemein einen geringeren Drehzahlbereich als vergleichbare PWM Lüfter, insbesondere bei schnelleren Modellen. Noch schlimmer kann es sein, wenn man ein PWM Model über Spannung regelt. Der Commander Mini hat ja PWM Anschlüsse, da gibt es keinen Grund sich das NZXT zu kaufen denke ich.
 
Zurück