Lüfterkurfe Grafikkarte?

Sebbi12392

Software-Overclocker(in)
Lüfterkurfe Grafikkarte?

Sevus,

da ich meine ASUS GTX 780 Strix etwas übertaktet habe und noch die Lüfterkurve ändern will ich aber nicht sicher bin was da sinnvoll ist bräuchte ich etwas Hilfe.

Aktuell schauts so aus: bis 40°C 0%
ab 50°C 40%
bei 70°C 70%
bei 80°C 85%
bei 82°C 100%

Passt des so oder sollte man was ändern?

Danke
 
AW: Lüfterkurfe Grafikkarte?

Hallo.
Lass mal ab 40°C mit 25 bzw. 30% laufen, Rest sieht gut aus.
 
AW: Lüfterkurfe Grafikkarte?

Da gibts nicht wirklich richtig oder falsch. Musst du für dich entscheiden - lieber etwas kühler und dafür etwas lauter oder umgekehrt.

Aber bei 82°C den Lüfter schon voll aufdrehen lassen, ist absolut im grünen Bereich.

Alles unter 90°C bei ner GPU ist ok.
 
Ich würd sie ersr später aufdrehen lassen und die Lüfter im Idle aktiviert lassen, also:
Bis 50° 10%
Bis 65° 30%
Bis 75° 50%
Bis 80° 65%
Bis 85° 100%

Dabei darauf achten, dass im Idle, bei verschiedenen Teillasten und Vollast 90° VRM-Tekperatur nicht überschritten wird.
 
Zurück