Lüfterfrage

Crine

Schraubenverwechsler(in)
Lüfterfrage

Hi,

will mir demnächst einen i7-2600K Prozessor holen und habe als Lüfter den EKL Alpenföhn Matterhorn ins Auge gefasst. Wollte mal fragen, ob jemand mit dieser Kombination schon Erfahrung gemacht hat und ob die Kühlleistung ausreichend ist?

Crine
 
AW: Lüfterfrage

Also der Matterhorn hat genug potenzial. gibt ja auch nur wenige, die besser kühlen als der. und wenn du nicht über 4,7GHz takten willst, dann hält der locker
 
AW: Lüfterfrage

Der kühler sollte dafür ausreichen, kannst aber auch den Scythe Mugen II Rev.B nehmen, der wäre sogar noch etwas günstiger.
 
Danke für die schnellen Antworten. :) Hab den Scythe nicht in Betracht gezogen, wegen den G.Skill Ripjaws auf dem Asus P8P68 Deluxe Board. Weiss nicht, ob das von der Grösse her passt.
 
AW: Lüfterfrage

Solltest du diese in die rechten beiden Slots einsetzten, müsste es passen.

Der Mugen hat allerdings soviel Leistung, du kannst den Lüfter problemlos links saugend montieren.
 
Zurück