Lüfterempfehlung

Fluffy

Schraubenverwechsler(in)
Lüfterempfehlung

Hey Leute, hab nen, c2d e6700, und will den auf ca. 3,2 GHz Übertackten, bin im mom bei 3 Ghz, und ner Temperatur von ca.60°C, unter Volllast, allerdings habe ich auch nur den Boxed Kühler.

Könntet ihr mir einen guten, und voralledingen leisen Lüfter empfehlen??
Er sollte so um die 30 Euronen kosten.

Danke schonmal für eure Tipps.
 
AW: Lüfterempfehlung

Wenn du warten kannst, ist in der neuen PCGH(erscheint am 07.11.07)
ein TEST der vielen Kühler.


Wenn nicht, dann kannst du diese nehmen:
http://www.hpm-computer.de/product_i...INF-1000-.html

http://www.hpm-computer.de/product_i...-9700-LED.html
Dieser ist bischen laut, aber man ihn mit der mitgelieferten Lüftersteuerung runterregeln.

http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p6700_Thermalright-Ultra-120-eXtreme-Heatsink.html
Bei diesem Kühler wär es besser, wenn du vielleicht noch einen Lüfter kaufst Nanoxia
 
AW: Lüfterempfehlung

Ich habe den Coolermaster Hyper TX und der ist auch angenehm leise und die Kühlleistung ist auch klasse.

EG
 
AW: Lüfterempfehlung

Herzlichen Dank, für eure reichlichen Empfehlungen, ich denke ich werde mir den Zalman zulegen

Grüße
Fluffy
 
AW: Lüfterempfehlung

Der Zalman ist aber bei weitem kein leisetreter. Den Coolermaster Hyper TX habe ich jetzt auch schonmal verbaut, Fazit: Für den Preis unschlagbar leise bei adäquater Leistung. Top wäre wohl der Scythe
 
AW: Lüfterempfehlung

also der neue kühler läuft inzwischen, und ich muss sagen, ich bin entteuscht
habe mir den cooler masterHyper TX2 gekauft, allerdings ist die Kühlleistung fürn Ar*** unter 100% Last ist er bei der selben Temperatur, wie beim Standart KÜhler sogar um 2-3° Wärmer!
hab ich irgendwas falsch gemacht, oder so??
 
AW: Lüfterempfehlung

also der neue kühler läuft inzwischen, und ich muss sagen, ich bin entteuscht
habe mir den cooler masterHyper TX2 gekauft, allerdings ist die Kühlleistung fürn Ar*** unter 100% Last ist er bei der selben Temperatur, wie beim Standart KÜhler sogar um 2-3° Wärmer!
hab ich irgendwas falsch gemacht, oder so??


Dafür gibt es viele Gründe:

- zu wenig Wärmeleitpaste
- zu viel Wärmeleitpaste
- billige Wärmeleitpaste verwendet
- zu wenig Druck vom Kühler auf den Prozessor
- ... usw.

Einfach mal gucken und kombinieren ^^
 
AW: Lüfterempfehlung

Aaahhgg ich werd noch Wahrnsinig mir dem Ding, nicht nur das der nicht richtig kühlt, sondern jetzt ist auch noch irgendwas (ich vermute das Lager vom Lüfter) kaputtgegangen, puff einfach so und das ding ist jetzt wie verrückt am rattern ich werd verrückt ist das laut.
Werd dann morgen erstmal zu Atelco gehn, solln die sich doch damit rumschlagen.
Das war eine schei*e das Ding da draufzubaun, kaum war ein Stift drinn flogen zwei andere raus.
Da fällt mir ein Witz ein: (Achtung ironisch gemeint!)
wie viele Leute brauch man um einen CPU Kügler LGA775 zu montieren na??

3 Stück, zwei zum Festhalten von den 3 Stiften und einen um den letzten festzumachen
 
AW: Lüfterempfehlung

mach doch einfach WD-40 rein:lol:das leitet kein strom!

aber Vorsicht das Treibmittel ist brennbar
(ALLE ARBEITEN AUF EIGENE GEFAHR keine Ahnung ob das funktioniert und über nehme auch keine Haftung!)
 
AW: Lüfterempfehlung

Ich empfele dir den Thermalright IFX-14 in Puncto Kühlleistung ist dieser Kühler die absolute NR.1 und macht auch nicht so ein Krach wie der Kühler von Scyth allerdings nur wenn man sich Leise 140er Lüfter besorgt.
 
AW: Lüfterempfehlung

aber geh
da reicht scho 1 120er in der Mitte, da 2 140er schon völlig oversized sind
außer du würdest für 10K(-elvin) weniger CPU-Temp jemanden töten:devil:
bzw. für 5K 2 140er kaufen
 
Zurück