Lüfterelektronik einspachteln ???

MatMade142

Software-Overclocker(in)
Lüfterelektronik einspachteln ???

Hallöchen,
für mein CaseCon hab ich ein BeQuiet SilentWings BQT-T140LF in eine MDF-Platte eingespachtelt, jetzt sind aber noch die hässlichen Kabel und die Elektronik zu sehen.:(
Kann ich diese einspachteln, damit ein cleaner Look entsteht?:huh:
dsc00552-jpg.455930

AW: Lüfterelektronik einspachteln ???

Yo Made, habe ich doch schon in deinem TB gesagt, wenn die Kabel gut isoliert sind geht das klar, was soll denn passieren ?

Mir geht ja nicht um die Kabel sondern um das Stück Platine das da noch rausgukt.

das ist in ordnung denn es ist ja in der spachtelmasse kein metallvorhanden ist ja lauter so polyzeug .... das macht nichts

Kleb einfach n Stück Klebeband drüber und spachtel dann :>
Würde ich auch so machen.

Aber wieso hast du Glasfaserspachtel Masse benutzt? Die Schleift sich sehr schwer und ist eigentlich für starke Beanspruchung (Auto,Boot usw.), da ist Feinspachtel besser.

Ich würde sie nicht einspachteln. Besorg dir Matt schwarze Klebefolie (gibts zB in der Bucht zu guten Preisen) und klebe damit die Elektronik und den Arm wo das Kabel läuft ab. Alternativ ist es auch möglich das Lüfteranschlusskabel bis zur Elektronik zu sleeven - das sieht dann so aus:

IMG_3268_2.jpg

mfg

Ich würde einfach etwas stabileres schwarzes Plastik zurechtschneiden und aufkleben, zb mit doppelseitigem Klebeband. Ich hätte den Lüfter auch nicht eingespachtelt, sondern hätte eher eine Abdeckhaube geformt damit eine Demontage im Bedarfsfall möglich wäre.

Zurück