Lüfteranordnung - Fractal Design Arc R2

Chrombacher

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lüfteranordnung - Fractal Design Arc R2

Also es geht darum, das meine Hardware in ein neues Gehäuse, einFractal Design Arc R2, umzieht. Ich bin mir aber noch nicht sicher wie ich die Lüfter genau platziere, ob ich alle wirklich brauche und ob ich die vorhandene Lüftersteuerung vom Gehäuse nehme oder lieber doch meine Kaze Master Ace 5,25".

Anbei mal ein Bild zur aktuellen Planung der Lüfter:
pcjuaml.jpg

Wäre es ratsam den Radiotor der Corsair H50 ausblasend zu montieren, auch wenn er dann keine "Frischluft" bekommt, ich denke da so an Luftstau?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Lüfteranordnung - Fractal Design Arc R2

Wäre es ratsam den Radiotor der Corsair H50 ausblasend zu montieren, auch wenn er dann keine "Frischluft" bekommt, ich denke da so an Luftstau?

Ja es wäre ratsam die H50 ausblasend zu montieren. Dazu würde ich dann den unteren Käfig noch zum NT versetzen und den oberen 140mm Lüfter auf den Platz vom 120mm Lüfter setzen und diesen dann weglassen. Würde außerdem auch die Kaze Master Ace benutzen, einfach der Präzision wegen.

AW: Lüfteranordnung - Fractal Design Arc R2

Wenn der Schlauch vom H50 lange genug ist, vorne rein da wo du deinen Laufwerkkäfig herausmachst.
So bekommt der kühler von außen die kalte Luft !
Netzteil so drehen das der Lüfter innen ist und so von Innern des Gehäuses die Luft von der Grafikkarte mit absaugt.
Der hinter Lüfter heraus blasen lassen.
Oben kannst du dann 2x 140er einbauen.

Besser geht es nicht !

Zurück