Lüfter zu groß fürs case

Garm

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lüfter zu groß fürs case

hi hab folgendes problem und zwar hab ich n mATX board ( ASRock G41M-S3 G41 S775 µATX) und nen zalman cnps 7700 glaub ich und wenn ich das board mit dem kühler drauf jz einbaun will steht das netzteil im weg. kann ich da jz z.b den kühler von meinem alten OEM pc nehmen? meine cpu ist ein intel 2 quad q6600 oder könnt ihr mir nen biligen kühler sagen der nicht sehr breit ist? geht vielleicht auch der boxed lüfter von nem i5 quad core cpu?

und noch ne frage das board hat nur 1 gehäuselüfter anschluss kann ich da n kabel nehmen das mehrere lüfter zusammenschließt und dann z.b 3 lüfter auf einen anschluss stecken?

Anhänge

• IMG_2149.jpg
    IMG_2149.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 118
  • IMG_2150.jpg
    IMG_2150.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 94
  • IMG_2151.jpg
    IMG_2151.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 78
  • IMG_2152.jpg
    IMG_2152.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 72
  • IMG_2153.jpg
    IMG_2153.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 83
  • IMG_2154.jpg
    IMG_2154.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 79
AW: Lüfter zu groß fürs case

der boxed lüfter von nem i5 quad core cpu
...passt nicht auf Sockel 775.

Ich habe da die vielleicht günstigste variante für dich:
Viel scheint da ja nicht zu fehlen, bis der Kühler passt. Kürze einfach mal an der entsprechende Stelle die Kühllamellen etwas, bis der Kühler passt. Arg an Kühlleistung wirst du bei der geringen Menge wohl nicht verlieren.

stimmt das sind vlt 1-1,5cm ok danke werd ich machen :daumen:

ne den hab ich geschenkt bekommen der is auch schon alt für den bekomm ich nix mehr ^^

mir würde auch nichts anderes einfallen ausser kürzen, neuer Kühler oder NT umpositionieren.

wobei ich glaube das kürzen noch immer das einfachste & billigste is ^^

ok vielen dank nochmal jz passt ganz knapp :daumen: und wie ist es jz mit den gehäuselüftern? kann ich da 2 lüfter anschließen wenn das board nur 1 lüfter anschluss hat? hab son kabel wo man 2 lüfter zusammenschließen kann?

aber der stecker am board hat nur 3 pins und es steht chassis fan is das was anderes ?

mein kabel sieht so aus:

Anhänge

• IMG_2155.jpg
    IMG_2155.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 77

das kabel passt :daumen:

einfach an der buchse vom "casefan" anstecken und auf die 2 enden dann die 2 Lüfter

Zurück