Lüfter und Aquaero

Frosty

Kabelverknoter(in)
Lüfter und Aquaero

Moin moin,

Ich hätte da mal wieder n kleine Frage...

Meine alten Lüfter "Yateloon" sollen gegen ein paar neuere gewechselt werden.

Ich dachte da an LED-lüfter der Firma Enermax Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Enermax Cluster UCCL12 PWM - white LED ( 120x120x25mm ) Enermax Cluster UCCL12 PWM - white LED ( 120x120x25mm ) 78152

Diese sollen über das Aquaero gesteuert werden.
Das Aquaero hat 4 "3PWM" Anschlüsse der Lüfter aber einen "4PWM"

Hat nun von euch jemand diesen Lüfter und betreibt ihn über das Aquaero oder könnt ihr mir noch nen anderen guten Lüfter empfehlen?

AW: Lüfter und Aquaero

Kauf dir Noiseblocker Blacksilent pro. Die nutze ich selbst und bin sehr zufrieden.

Ok, eingetütet. Wollte die Lüfter zwar auch nutzen, um etwas Licht in meinen Tower zu bekommen aber man kann ja nicht immer alles haben. :-)

Danke für die Hilfe!

mal so ne frage.. in meinem zockerbekanntenkreis waren bunt leuchtende modding lüfter immer verpöhnt da alle meinten sie wären idr lauter als normale
ich hab nur die erfahrung mit meinem 25cm gehäuselüfter das ich ihn nicht hören kann wenn er läuft... wie sieht das denn bei 120ern bzw 140ern aus die aktiv beleuchtet sind?

Die Beleuchtung Ansich verursacht keine Geräuche. Gute beleutete Lüfter gibt es von Enermax oder Phobya. Das Problem bei den meisten beleuchteten Lüftern ist das die LED's mit runtergedimmt werden. Alternativ kannst du auch selbst Lüfter mit LED's ausrüsten.

hmm ja nee.. mein system wird sowieso lüftertechnisch auf einen reduziert.. war ne rein theoretische frage :]

Die Beleuchtung Ansich verursacht keine Geräuche. Gute beleutete Lüfter gibt es von Enermax oder Phobya. Das Problem bei den meisten beleuchteten Lüftern ist das die LED's mit runtergedimmt werden. Alternativ kannst du auch selbst Lüfter mit LED's ausrüsten.

Das mit dem Dimmen ist wirklich das grösste Problem... die Enermax Apollish sehen z.B. super aus, aber leider nur wenn man sie auf 12V dreht und dann sind sie leider wieder sehr gut hörbar.....
Vllt bringt ja mal ein Hersteller ordentliche 5-7V Lüfter mit voller 12V Beleuchtung :hail::hail:

man kann doch lüfter produzieren die sich an 12V anschließen lassen und an der seite einen socket fürn steckwiderstand bieten.. hinter diesem befindet sich die schaltung für den motor des lüfters und die leds werden vor dem widerstand mit vollen 12 volt versorgt.. so könnte es einen LNA und einen ULNA (wie sie bei noctua heißen) als low noise widerstand und ultra low noise widerstands stecker geben.. der kommt einfach an der seite iwo an den lüfter gesteckt und schon dreht er langsamer :)

ich find die idee geil ^-^

Zurück