Lüfter System?
Hi Leute!
Da ich nach wie vor noch dabei bin, an meinem neuen PC alles mögliche "fertig zu stellen", brauche ich auch beim Thema Lüfter/Luftkühlung eure Hilfe
Zu meinem System:
Gigabyte GA - Z77 D3H
i5 3570k
Thermalright Macho
Gigabyte 7970 Windforce 3x
Corsair Vengeance 2x 4 GB RAM (low profile)
Gehäuse: Shinobi BitFenix
+ be Quiet! 480w Straight Power E9 Netzteil
+ 2x 120mm be Quiet! Shadow Wings
Hier der ungefähre Aufbau:
(ja, ich bin kein Künstler
)
http://s7.directupload.net/images/121111/7t69oeuq.jpg
(Zur Info: "SW" bedeutet "ShadowWing")
Meine Frage:
Wie bringe ich die Lüfter am allerbesten an? Sind die Stellen okay?
In welche Richtung "blasen" sie überhaupt, wenn ich von vorne auf die 120mm Lüfterschaue? (Mit "Fühlen" haut das bei mir irgendwie nicht so hin
)
Ich meine, meinem Laienwissen entnehmen zu können, dass es am sinnvollsten ist, vorne nach INNEN und hinten, bzw. oben nach AUßEN lüften zu lassen - ist das korrekt?
Zusatzfrage:
Da das BitFenix Gehäuse vorne fast komplett geschlossen ist, würde es Sinn machen, die Gehäusefront etwas zu "modifizieren", und das Plastik sauber "rauszutrennen" und an Stelle dessen ein Lüfterblech oder ähnliches anzubringen?
Vielen Dank!
Hi Leute!
Da ich nach wie vor noch dabei bin, an meinem neuen PC alles mögliche "fertig zu stellen", brauche ich auch beim Thema Lüfter/Luftkühlung eure Hilfe

Zu meinem System:
Gigabyte GA - Z77 D3H
i5 3570k
Thermalright Macho
Gigabyte 7970 Windforce 3x
Corsair Vengeance 2x 4 GB RAM (low profile)
Gehäuse: Shinobi BitFenix
+ be Quiet! 480w Straight Power E9 Netzteil
+ 2x 120mm be Quiet! Shadow Wings
Hier der ungefähre Aufbau:
(ja, ich bin kein Künstler
)http://s7.directupload.net/images/121111/7t69oeuq.jpg
(Zur Info: "SW" bedeutet "ShadowWing")
Meine Frage:
Wie bringe ich die Lüfter am allerbesten an? Sind die Stellen okay?
In welche Richtung "blasen" sie überhaupt, wenn ich von vorne auf die 120mm Lüfterschaue? (Mit "Fühlen" haut das bei mir irgendwie nicht so hin
)Ich meine, meinem Laienwissen entnehmen zu können, dass es am sinnvollsten ist, vorne nach INNEN und hinten, bzw. oben nach AUßEN lüften zu lassen - ist das korrekt?
Zusatzfrage:
Da das BitFenix Gehäuse vorne fast komplett geschlossen ist, würde es Sinn machen, die Gehäusefront etwas zu "modifizieren", und das Plastik sauber "rauszutrennen" und an Stelle dessen ein Lüfterblech oder ähnliches anzubringen?
Vielen Dank!