Lüfter Steuerung RX570 funktioniert nicht richtig.

GEChun

Volt-Modder(in)
Lüfter Steuerung RX570 funktioniert nicht richtig.

Ich habe momentan die Grafikkarte von meinem zweiten Rechner im System.
Die Grafikkarte hab ich leider auch noch nicht sehr viel genutzt, von daher ist es mir nicht aufgefallen ob der Fehler schon vorher existierte

Grundsätzlich funktioniert die Karte sehr gut und hat auch super Performance, aber aus irgend einem Grund funktioniert die Lüftersteuerung nicht...
Die Lüfter bleiben egal bei welcher Temperatur bei 25%, das führt dazu das die Karte sich beim Gamen auf 70° erhitzt oder höher.

Hab sie jetzt erstmal mit Afterburner auf 50% fixiert hier ist die Temperatur nur bei 55° , habt ihr vielleicht Ideen wie ich die automatische Funktion wieder in Gang bringe?

Die Grafikkarte ist die RX 570 von ASRock Phantom Gaming OC
 
AW: Lüfter Steuerung RX570 funktioniert nicht richtig.

Schmeiß den Afterburner runter die Adrenalin 2019 Treiber machen dann Probleme mit der Lüftersteuerung
 
AW: Lüfter Steuerung RX570 funktioniert nicht richtig.

Schmeiß den Afterburner runter die Adrenalin 2019 Treiber machen dann Probleme mit der Lüftersteuerung

Ist das schon ein bekanntes Problem?

Auf dem zweit Rechner auf dem auch der Afterburner ist hab ich dieses Problem bisher wie gesagt noch nicht beobachtet, trotz Afterburner..
 
AW: Lüfter Steuerung RX570 funktioniert nicht richtig.

Gibts noch weitere Threats hier im Forum oder woanders, eventuell auch welche die es ohne die Deinstallation von Afterburner geschafft haben? Weißt du da etwas von?
 
AW: Lüfter Steuerung RX570 funktioniert nicht richtig.

Darüber hinaus, könnt ihr mir eine Wärmeleitpaste für Grafikkarten empfehlen?

Hab die Standartpaste runter gemacht und gegen die Noctua NT H1 getauscht... grundsätzlich passt alles nur ich glaub meine Temperaturen haben sich um 1° verschlechtert... :D

Das hatte ich so nicht geplant will natürlich eine verbesserung auch wenn nur gering.

Gibts da abgesehen von der H2 vielleicht Wäreleitpasten die hierfür gut geeignet sind?
 
Zurück