Lüfter ratern ? Was kann man dagegen tun ?

AW: Lüfter ratern ? Was kann man dagegen tun ?

Da du uns ja so viel Infos gibst, würde ich mal sagen: Ölen oder neuen kaufen. :schief:

So :D das Geraüsch kommt von vorne der 1 oder 2 Lüfter von vorne ist es. HDD und SSD sind es nicht. Das rattern kommt und geht mhh wenn ich am spielen bin :/

Ölen wie macht man das ?

Schon mal Gehäuse aufgemacht und geschaut, ob vielleicht ein Kabel am Lüfter schleift?

Noch nicht werd gleich mal schauen aber es geht nicht bei mir das ein Kabel streift hab alles schon befestigt

Anhänge

• IMG_3389.JPG
    IMG_3389.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_3390.JPG
    IMG_3390.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_3391.JPG
    IMG_3391.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_3394.JPG
    IMG_3394.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 55

Ist vielleicht ein Lagerschaden oder der betroffene Lüfter ist nicht richtig befestigt. Erst mal solltest Du rausfinden welcher der Lüfter rattert und diesen dann genauer begutachten.

Würde erst mal alles entstauben, schaut ja fürchterlich aus. Kannst mal den Lüfter rausnehmen und schauen ob er dann immer noch rattert.

Wegem dem Entstauben wollte ich ein Theard aufmachen wie man das richtig macht. abs bis jetzt noch nie gmacht :/ Wenn ich bei der Lüfter Einstellung nach unten Drehe hört es auf wenn ichs nach oben drehe fängt es an

Entstaubungsthreads gibt schon tausende hier, benutz doch einfach die Suchfunktion dazu und mach keinen neuen Thread auf.

Wegem dem Entstauben wollte ich ein Theard aufmachen wie man das richtig macht. abs bis jetzt noch nie gmacht :/ Wenn ich bei der Lüfter Einstellung nach unten Drehe hört es auf wenn ichs nach oben drehe fängt es an

Dafür brauchst Du keinen Thread sondern einen trockenen Lappen und / oder Pinsel. :ugly: Weißt Du denn schon welcher Lüfter es ist und wenn ja: Ist der korrekt befestigt?

Entstauben Thread aufmachen? Nimm ein Staubsauger und Fön und mach dich an die Arbeit...

Dann würde ich mal das Gehäuse aufmachen und zweifelsfrei feststellen was genau rattert. Dazu kannst du im Betrieb einzelne Lüfter mal anhalten (aber Finger in die Mitte und net in die Rotorblätter). Den kaputten Lüfter würd ich einfach wegschmeissen, lohnt imo nicht das aufzumachen und zu ölen.

So der PC ist wieder tip top sauber . Ich schau jetzt von welchen Lüfter es ratter. Wie ölt man die Dinger ?

Jo ich schau mir das mal weiter an wies weiter geht. Gerade rattert es nicht mehr. Aber viele Dank ! :)

Zurück