Lüfter Problematik
Nabend, oder Moin
Ich arbeite derzeit an einem DeskCase inkl. wakü.
Einblasend zur Luftzirkulation kommen 6 Lüfter zum Einsatz.
Ausblasend sitzen 9 Lüfter am Mora.
Als Lüfter habe ich Scythe SlipStream 120mm 1200RPM gewahlt, da diese auch noch bei sehr niedrigen Spannungen/Drehzahlen laufen sollen.
Als Luftersteuerungen kommen 2 Lian-Li PT-FN 07 zum Einsatz.
Diese sollen laut Datenblatt zwischen 20% und 100% die Lüfter betreiben kkonnen.
1 LüSt befeuert 6 Lüfter
2 LüSt befeuert 9 Lüfter
Jeweils 3 Lüfter hängen an einem Kanal per 3:1 adapterkabel.
Problem nun: Alle Lüfter laufen gefühlt viel zu schnell. Auf jedenfall schneller als 20%. Dadurch sind sie mir zu laut.
Frage: Kann dies damit zusammen hängen das ich jeweils 3 Lüfter auf einem Kanal habe?
Lösung? : könnte ich an jeden Lüfter vor den 3:1 adapter einen 5v adapter setzen um die drehzahl abzusenken? Oder würde dies in meinem fall keine.besserung bringen?
Andere ideen?
grüße und vielen dank!
Nabend, oder Moin

Ich arbeite derzeit an einem DeskCase inkl. wakü.
Einblasend zur Luftzirkulation kommen 6 Lüfter zum Einsatz.
Ausblasend sitzen 9 Lüfter am Mora.
Als Lüfter habe ich Scythe SlipStream 120mm 1200RPM gewahlt, da diese auch noch bei sehr niedrigen Spannungen/Drehzahlen laufen sollen.
Als Luftersteuerungen kommen 2 Lian-Li PT-FN 07 zum Einsatz.
Diese sollen laut Datenblatt zwischen 20% und 100% die Lüfter betreiben kkonnen.
1 LüSt befeuert 6 Lüfter
2 LüSt befeuert 9 Lüfter
Jeweils 3 Lüfter hängen an einem Kanal per 3:1 adapterkabel.
Problem nun: Alle Lüfter laufen gefühlt viel zu schnell. Auf jedenfall schneller als 20%. Dadurch sind sie mir zu laut.
Frage: Kann dies damit zusammen hängen das ich jeweils 3 Lüfter auf einem Kanal habe?
Lösung? : könnte ich an jeden Lüfter vor den 3:1 adapter einen 5v adapter setzen um die drehzahl abzusenken? Oder würde dies in meinem fall keine.besserung bringen?
Andere ideen?
grüße und vielen dank!