Lüfter Montage Prolimatech Genesis

Farbfieber

PCGH-Community-Veteran(in)
Lüfter Montage Prolimatech Genesis

Moin Moin,

heute ist mein Prolimatech Black Series Genesis angekommen. Jetzt hab ich bloss ein Problem, ich wollte diesen gerne mit 2x BeQuiet Silent Wings 140mm betreiben, bloss wenn ich die Halteklammern festmachen würde die Lüfterblätter immer gegen die Halteklammern gegenhauen, gibt es da einen Trick. Ich hatte nämlich schon oft gelesen das User den Genesis mit Silent Wings betreiben.

Bitte um Hilfe.

Kühler: Caseking.de » CPU-Kühler » Alle Hersteller » Prolimatech » Prolimatech Black Series Genesis CPU-Kühler
Lüfter: Caseking.de » » Be Quiet! Lüfter Silent Wings USC - 140mm

AW: Lüfter Montage Prolimatech Genesis

Versuch die Klammern entweder etwas versetzt oder ganz genau mittig sodas es sich gerade so ausgeht dass nichts mehr schleift. So hab ich es zumindest gemacht.
Ist eine ziemliche Fummelei bis nichts mehr streift.

problem gelöst, halteklammern ein bisschen gebogen, lüfter sitzt stramm drauf und nix schleift mehr, aber danke für deine antwort ;-)

Ich habe das gleiche Problem mit meinen NoiseBlocker M12-PS Lüftern @ Prolimatech Genesis.

Habe den Gummirahmen auf die Lüfter gespannt, so hat man etwas mehr Platz bis die Halteklammer die Rotorblätter berührt. Jedoch finde ich die Idee mit dem verbiegen sinnvoller. Wie genau hast du deine Klammern verbogen?

EDIT: Der Tipp mit dem Verbiegen war Gold wert, ging einfach, hält und klackert nichts.

Zuletzt bearbeitet:

spitz-zange xD, hab da noch mal ne andere frage. hab den prozi (2500k) jetzt auf 4,2ghz übertaktert bei einer spannungen von CPUCore: 1,336V und CPU VID: 1,371V, Temp liegt bei ca 58grad (20min prime95). jetzt wunder ich mich aber wie die pcgh mit dem selben kühler sowie gleichn lüftern Temperaturen von 48grad im übertakteten zustand hinbekommen.

Tja, Pressehäuser sind eben hermetisch abgeriegelt ;) , also haben sie bestimmt eine bessere Raumlüftung und -Temp als Du zu Hause! ;)
Desweiteren spilet die Gehäuselüftung eine große Rolle! Da können insgesamt schon mal 10° Grad Unterschied entstehen!
Nimm's nicht so tragisch, bei Dir ist alles noch 'im Grünen' ! :daumen:

MfG type_o

spitz-zange xD, hab da noch mal ne andere frage. hab den prozi (2500k) jetzt auf 4,2ghz übertaktert bei einer spannungen von CPUCore: 1,336V und CPU VID: 1,371V, Temp liegt bei ca 58grad (20min prime95). jetzt wunder ich mich aber wie die pcgh mit dem selben kühler sowie gleichn lüftern Temperaturen von 48grad im übertakteten zustand hinbekommen.

Liegt mit Sicherheit auch daran dass jeder Prozessor anders ist. Mein 2500k beispielsweise läuft auf 4,4GHz bei max. 1,25V vCore. Die Hitzeentwicklung auf dem Die ist wohl auch nicht immer gleich verteilt bzw. sind die Temperatursensoren auch umso genauer, je höher die Temperatur geht. Ich habe bei meiner CPU 3 Kerne bei 50°C, während einer 10 Grad mehr macht. Deine Werte sind denke ich im grünen Bereich. ;)

Zurück