• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Lüfter kaputt?

DJ_foxi

Schraubenverwechsler(in)
Lüfter kaputt?

Hallo liebe Community,
ich hätte eine Frage bzw. bitte um Hilfe, meine GTX 980 Ti Hall of Fame von Kfa wird schon seit geringer Zeit extrem warm und laut. (über 90 C beim spielen)
Ich hab den PC mal aufgemacht und hab mir die Karte angeschaut und dabei ist mir aufgefallen das sich ein Lüfter nicht dreht. Video -> YouTube
(Die Lüftergeschwindigkeit war bei 100 %)

Nun meine Frage, was könnte die Ursache für dieses Problem sein bzw. wie kann ich es beheben? :)
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
AW: Lüfter kaputt?

Naja, was erwartest du für eine Antwort - der Lüfter scheint kaputt zu sein und beheben kannstes durch entweder eine RMA (falls noch Garantie drauf ist) oder eine kostenpflichtige Reparatur falls keine Garantie mehr drauf ist. :ka:

Alternativ kannste dir einen Nachrüstkühler kaufen und den selber montieren (sofern es für die speziellere Karte hier einen passenden gibt) - das hat gegenüber einer (kostenpflichtigen) Reparatur beim Hersteller die Vorteile, dass es schneller, billiger und wesentlich besser ist.
 
Oben Unten