Lüfter gut genug für i5 3570k?

AW: Lüfter gut genug für i5 3570k?

beim übertakten sind die temps glaube ich sogar bis zu 20 Grad höher.

Ok, dan reicht der kühler auch für den Anfang :-)

Wieviel mehr kann man eigendlich mit einer H80 oder H100 rausholen?

Also was ist der beste Luftkühler bis 70 Euro?
Und ist die beste Wakü bis 120 Euro?

Und wie stehen die zwei im Vergleich? Alles auf einen i5 3570k bezogen. Will nämlich schon so planen, das ich weiß welche Kühlung ich später mal einbaue.

Der Groß Clockner reicht doch, um den 3570K auf 4,5GHz gut zu kühlen.. warum umbedingt nen neuen holen :confused:

Frag ich mich auch gerade. Der Groß Clockner hat genug Kühlleistung, wäre zum Fenster rausgeschmissenes Geld. Und btw, das WaKü nur für CPU nicht lohnt ist mMn Schwachsinn. Auch für CPU only lohnt eine WaKü.

Aber um deine Frage nach dem besten erhältlichen Kühler für das Geld trotzdem zu beantworten:

Noctua NH-D14

Und WaKü für 120 € wird schwer. Da bekommst du nur ne Kompakt WaKü. Von denen halte ich persönlich gar nichts. Für eine vernünftige CPU-only WaKü kannst du schon so um die 150 - 200 € rechnen, schliesslich brauchst du eine Pumpe, einen AGB, den Kühler, den Radiator, Schläuche, evtl Anschlüsse, Lüfter (falls du nicht gerade silencen willst)

MfG Soul

Zuletzt bearbeitet:

Aber ist beim Prolimatech Genesis nicht der gesamte Luftstrom zerstört?
Denn Optisch sieht der schon geil aus.

Mein Problem ist halt, das ich ein gehäuse habe wo wahrscheinlich die aussparung nicht passt für ein Sockiel 1155 mainboard. Das heißt ich müsste beim Kühlerwechsel alles ausbauen. Aber wen ihr sagt der Alpenföhn Groß Clockner schafft locker die 4 ghz. Dan reicht mir das auch.
Das einzigste was mich nun noch stört ist mein Kabel management :( Aber 150 Euro für ein gescheites Gehäuse spare ich mir doch erstmal ein. Denke mein Midi Tower hällt alles schön Kühl.

Ich schwanke halt immernoch, ob ein xeon nicht noch besser ist. Ich denke, beim Gaming wird man doch nie einen unterschied merken zwischen einem i5 3570k auf 4 ghz, und einem xeon 1230V2. Oder wird man wen der i5 übertaktet ist etwas merken? Bei z.B. einer gtx 690. Denn beim Fraps aufnehmen ist ein xeon doch schon besser dran als ein i5 oder?

Beim aufnehmen nicht, beim Rendern etc., da diese Programme 8 Threads nutzen können.
Auf 4,5 GHz ist der i5 in ANWENDUNGEN so schnell wie der Xeon, aber in Spielen (4 Threads) ist der i5 dann wesentlich schneller.
Das wird dir jetzt noch nichts bringen, da in 99% der Fälle eh die GPU limitiert.

In Games ist der Xeon langsamer, und wird das auch bleiben. Der Xeon ist wirklich nur in Anwendungen schneller, die viele Threads nutzen. Und selbst wenn er da schneller ist: Der i5 steht auch da nicht schlecht da ;) In Games ist der i5 jetzt schon schneller und auf 4,5 zieht er dem Xeon davon :D

Würde sich das sparen auf einen i7 2600k lohnen? den könnte ich ja locker auf 4 ghz übertakten.

Zurück