Lüfter gut genug für i5 3570k?

BeatBlaster

Software-Overclocker(in)
Lüfter gut genug für i5 3570k?

Hei, also ich habe einen Alpenföhn Groß Clockner. Meine Frage ist nun, wie weit denkt ihr kann ich den durchschnitts i5 3570k übertakten? Temp sollten immer unter 70 Grad bleiben. Ich frage, weil ich mir ein i5 und ein mainboard kaufen möchte. Aber nicht weiß ob ich sparen soll und das ASRock Pro3, oder eher das extreme 4 kaufen soll. Denn für mehr als 4 Ghz denke ich das ein Gigabyte oder extreme 4 board angebracht wäre. Vill nicht notwendig, aber besser bei teurer Hardware halt.
LG

AW: Lüfter gut genug für i5 3570k?

Ah ok. Und wie sieht es von der Größe aus?
Habe derzeit ein Midi Tower. da ist es egal, aber mir gefallen Gehäuse wie das Cooler Master HAF X. Sieht so ein "kleines" Mainboard darin nicht schlechter aus als ein extreme 4 ?

Mir gefällt ein Silver Arrow :D Teuer, aber sieht hammer aus :daumen: Wobei eine richtige Wasserkühlung geil ist. Aber wieviel kostet sowas nur für die cpu?

Kompakte Wakü wie H100 ist wohl zu laut. Also schon ne richtige mit Agb.

Befürchte unter 200 Euro is da net viel drinen :-(

Dan wird es wohl ein Traum bleiben :ugly:

Was kühlt sich eigendlich besser? ein großes oder ein kleines Gehäuse?

Also Midi Tower oder Big Tower?

Ah ok. Welches midi tower kannste empfehlen? Budget maximal 140Euro. Platz für ne z.B H100 und weitere Lüfter. Sowie sollte ein Fenster vorhanden sein. Und gutes KM möglich. Muss net edel aussehen.

Also für cf/sli unter Luft ist das HAF-X echt ein kleiner Traum. Von der Seite bläst ein 200mm Lüfter direkt auf die Grakas und als ich nur eine 7950 hatte konnte ich keinen Temperaturunterschied zwischen offenem und geschlossenen Gehäuse ausmachen (wenn ich mich richtig erinnere ;)). Das mit der Optik ist da wohl jedem frei gestellt. Sehr viel sieht man da jetzt nicht aber das Gehäuse an sich ist auf jeder lan ein echter Blickfang ^^

Vielleicht gefallen ja auch diese Corsair Tower wobei ich die Löcher im Window nicht so prickelnd finde. Sogar das Xigmatek oder Zalman würde da ev. schon reichen. In Verbindung mit einem Asrock Z77 Pro3 / 4 kann es kritisch werden mit dem Lüfter in der Rückwand bei dem Macho.

Oh schönes Gehäuse haste da :daumen:

Aber ist wohl echt Geldverschwendung ein Big Tower für mich. Also Misi Tower passt wohl am besten.
Das Haf Xm ist schön, nur leider kein richtiges seitenfenster.
Das NZXT Phantom 410 macht was her. Gibts dazu erfahrungen hier?

Das Corsair Vengeance C70 ist ja mal geil. Auch dazu irgendwelche erfahrungen oder vill Bilderthreads?

Ja ich suche aber realistische Bilder. Also von leuten die es selber zusammenbauen. So wie auf den Produktbildern bekommt man es nie richtig hin:D

Zurück