Lüfter gesucht

Wundonkor

PC-Selbstbauer(in)
Lüfter gesucht

hi,
ich sag euch mal schnell mein problem
habe zu weihnachten einen neuen pc bekommen und dazu von aerocool den gatewatch 2. nun suche ich 2 120 mm Lüfter und einen 80mm Lüfter mit grüner beleuchtung, die ich mit meinem gatewatch 2 regeln kann

danke im voraus
 
AW: Lüfter gesucht

also die 120er mm brauchen nicht in grün zu seien oder sollen gar nicht in grün sein, nur der 80er.
Aber für den 80er bedank ich mich schon mal der war auch schon in meiner auswahl
 
AW: Lüfter gesucht

Für die 120er könnt ich dir die Nanoxia FX12 1250 empfehlen. Geregelt sind die so gut wie garnicht zu hören. Und die sind auch noch grün...:-P
 
AW: Lüfter gesucht

danke an M4jestix aber die 120er müssen echt nicht grün sein das wichtigste ist nur das ich sie mkit meinem gatewatch2 regeln kann
aber trozdem noch einmal danke:)
 
AW: Lüfter gesucht

sorry wegen demlink der sollte eigentlich zu dem silkverstone FM121 120x120x25 von alternate führen
schau mir jetzt mal deinen lüfter an
 
AW: Lüfter gesucht

Wenn du die in betracht ziehst, dann nimm lieber die Slip Stream @ 1900.
Die haben, bezogen auf die jeweils maximale Leistung von den Slip Stream und den FM121, bei 500Rpm weniger die gleiche Leistung, sind 2dB leiser und billiger. Dafür hast du zwar die Lüftersteuerung nicht dabei, aber die würdest du eh nicht brauchen, nehme ich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lüfter gesucht

die slipe stream sind aber relativ laut
ich hab jetzt noch andere gefunden z.b. die silent eagle von sharkoon, was is mit denen?
 
AW: Lüfter gesucht

Der Slip Stream ist 2dB leiser als der Silverstone den du zuerst wolltest. :ugly:
Außerdem willst du sie doch sowieso regeln??
Bei den Silent Eagle kommt drauf an welchen du nimmst, den 1000er oder 2000er. Aber auch hier sind die Slip Stream den Werten nach z.T. wesentlich besser vom Durchsatz her und auch noch leiser.
 
AW: Lüfter gesucht

Ich?
Ich kauf eigentlich alles bei Alternate und bei Caseking

Kannst ja mal sagen für welche du dich entschieden hast. Aber denke mal mit den Slip Stream würdest du gut weg kommen, oder was sagen paar andere hier dazu?
Kannst dir ansonsten ja auch noch die Scythe SFlex anschaun.
 
AW: Lüfter gesucht

habs mir jetzt erst einmal überlegt
1x120er slip stream für vorne
1x80er revoltec dark green für die seite
 
AW: Lüfter gesucht

Den haben se da nicht, richtig. Bestell halt bei 2 Shops, oder such einen wo du beide bestellen kannst, oder bestell bei einem Händler um die Ecke? Oder such bei caseking welche? Wenn du nur bei einem Shop bestellen wolltest, hättest ja sagen können wo, dann hätte man gleich nur da im Angebot gesucht...
37dB sind schon schön laut. Aber ich versteh's nu' langsam nich mehr, denke du willst die sowieso runter regeln, oder wozu dann der Aerocool Gatewatch? Wenn dir das zu viel ist, dann nimm den mit 1600 oder 1200 Rpm, die haben auch 'ne ordentliche Leistung, bei guter Lautstärke. Aber welche mit 'ner besseren Leistung bei geringerer Lautstärke als die Slip Stream werden rel. schwer zu finden sein, denke ich mal... Kennen tu ich im Mom. keine.
Oder such noch was anderes raus. Ohne das du irgendwelche angaben gemacht hast kann man schlecht was vorschlagen.
Orientiert hatte ich mich anfangs an dem Silverstone und der war lauter bei der gleichen Leistung im vgl. zum 1900er Slip Stream...

P.S.: Du hast mich nur gefragt wo ich Lüfter kauf, nicht wo beide verfügbar sind. War dann wohl ein Missverständnis...
 
AW: Lüfter gesucht

also bei caseking habe ikch folgendes in den warenkorb
1x zalman zm-f1 mit grünen leds und einmal einen zm-f3 auch mit grünen leds
da sie den slip stream nich haben
in alternate hab ich deinen genannten slipstream im warenkorb aber keinen 80 er .
wie findest du den zm-f3 und welchen 80er ist von alternate drinnen
 
AW: Lüfter gesucht

Sry, aber um alle Online Shops durch zu stöbern fehlt mir einfach die Zeit. Wenn du nur bei Caseking bestellen willst, dann nimm dort die, die du wolltest und halt statt dem Slip Stream z.B. den SFlex. Aber wenn du ganz andere gefunden hast, dann nimm doch einfach die, die dir zusagen.
 
Zurück