Lüfter gehen nichtmehr

Maurice J.

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lüfter gehen nichtmehr

Guten Tag liebe PCGH-Community, ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich heute einen Bluescreen bekommen, dann habe ich den Pc neugestartet und alles läuft, doch die Lüfter gehen nicht.
Cpu, Gpu und Nezteil Lüfter gehen aber noch. Strom bekommen die Lüfter auch, doch sie drehen sich nicht. An den einem Lüfter ist auch eine Led leuchte, sie leuchtet aber auch nicht mehr.
Ich hoffe ihr wisst weiter, ich kenne mich nicht so gut mit Computern aus, deswegen hoffe ich auf eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Maurice

AW: Lüfter gehen nichtmehr

kannst doch mal für 4€ einen neuen lüfter kaufen und mal testen, ob der funktionieren würde. wenn ja, sind die alten hin, wenn nein, evt. der anschluss am mobo defekt (kann ich mir aber net vorstellen)

Ich glaube nicht das es an den Lüftern liegt. Ich habe 5 Stück und wenn alle auf einmal kaputt gehen wäre es sehr merkwürdig. Der Anschluss am Mobo kann es auch nicht sein, da meine Soundkarte über das Kabel Strom bekommt.

Langsam PC hatte einen Bluescreen, anschließend laufen nur noch der CPU-, GPU- und Netzteillüfter? Die restlichen Lüfter im Gehäuse zeigen keinerlei funktion mehr? Wo sind die angeschlossen und woher weißt du das die mit Stromversorgt werden? Hast du mal versucht die Lüfter ans Netzteil anzuschließen?

Also, sie zeigen keinerlei Funktionen mehr, sie sind direkt an das Netzteil angeschlossen, nicht über das Motherboard. Das sie Strom bekommen weiß ich daher, da ich meine Soundkarte an den gleichen Stecker angeschlossen habe und sie Strom bekommt, somit müssten die Lüfter über den Stecker auch Strom bekommen. in einem anderen PC habe ich die Lüfter noch nicht ausprobiert, doch sie sind ja auch direkt ans Netzteil angeschlossen, somit kanns das MoBo ja nicht sein und das Netzteil geht ja :)

Zurück