Lüfter für Notebook Kühler Selbstbau gesucht !

Lüfter für Notebook Kühler Selbstbau gesucht !

Hi@all !

Ich brauche mal eure Meinung und Hilfe !

Es geht um folgendes, aktuell habe ich ein Umbau Projekt meines Notebooks am laufen. ( Siehe Signatur Projekt 2 )
Im Zuge dessen möchte ich einem Custom Notebook Kühler bauen lassen.
Ein Freund von mir ist Schreiner der wir das ganze übernehmen.

Für die Elektrik bin ich selber zuständig.

Ich suche einen 12V 140mm Lüfter der möglichst flach unter 20mm ist.
Maximale Drehzahl sollte 1500RPM nicht überschreiten.
Der Statischer Druck ( mmH2O ) sollte so hoch wie möglich sein.
Lautstärke ist nicht wichtig, da der von mir mit einem Drehpoti gezähmt wird.

Des weitern suche ich ein 220V zu 12 Volt Trafo/Netzteil ohne Stecker, so klein wie irgendwie möglich.

Gruß
Mehlstaub the Cat
 
AW: Lüfter für Notebook Kühler Selbstbau gesucht !

Ist ganz ok der Lüfter, hab ich in nem anderem PC 2x verbaut. Brauchen teilweise ihre Zeit zum Einlaufen, aber sonst :daumen:
 
AW: Lüfter für Notebook Kühler Selbstbau gesucht !

Gut ich werde den Lüfter aber Umbauen von PWM auf Standard 2 Kabel ( Rot / Schwarz ) mit Poti ich denke das sollte gehen.
 
AW: Lüfter für Notebook Kühler Selbstbau gesucht !

Wieso willst du da am Lüfter was umbauen? Damit verlierst du doch jegliche Garantie. Lass das PWM Signal doch einfach frei?
 
AW: Lüfter für Notebook Kühler Selbstbau gesucht !

Das bei 14 € mir relativ Wurst ob ich die Garantie verliere. :)
Wenn ich den Notebook Kühler baue werden sämtliche Kabel gesleeved.
Und das PWM Signalkabel ausgelötet und sämtliche Sicker entfernt.
 
AW: Lüfter für Notebook Kühler Selbstbau gesucht !

Na gut, wenn du meinst. Ich hab ja schon bei meinen 7€ Enermax gehadert.. :D
Achso ok, wenn du eh noch Sleeven willst, bietet sich das ja an.
Bezüglich des Kühlers: Evtl solltest du dort, wo der Lüfter rauspustet kein/wenig Mesh anbringen. Denn das bremst ganz schön. Aber ich glaub, das weißt du selbst ;)
 
Zurück