Lüfter für i5 4460

AW: Lüfter für i5 4460

der DH15 is ja ganz schön schwer, woher weiß ich denn ob mein Mainboard das aushält?^^ hab n Asus Z87 Plus. Was mir auch einfällt, gab es da nich n Problem mit der Lüftersteuerung bei neueren Mainboards? irrgentwas hab ich da im Kopf, weiß nur nich mehr was es war. Gehäuse hab ich übrigens n Cooler Master HAF 922^^

Also ich hab das Asus Z87 Plus und mein NH-U14S hat die gleichen Lüfter wie der NH-D15 und das läuft problemlos aber von Noctua NF-A14 FLX mit 3-Pin Anschluss kann ich nur abraten in Verbindung mit dem Asus Board da die Lüftersteuerung nicht vernünftig funktioniert (werden mit minimal 800rpm betrieben... durch die Lüftersteuerung)

Wie gesagt die Lüfter des NH-U14S und NH-D15 sind gleich und diese laufen problemlos - habe mir aber noch die oben genannten Gehäuselüfter gekauft und bin etwas enttäuscht durch dieses Problem.

ah verstehe, danke dafür :) dann wird wohl der NH-D15 mein nächster Lüfter ;) Benutze im Moment denn Boxed Kühler vom i7 4770k xD sollte n guter sprung nach vorne sein^^

Du könntest auch, wenn du auch was gebrauchtes nehmen würdest, nach etwas besseren Ausschau halten.
Ich hab mir vor einem 3/4 Jahr einen Macho 120 für 15€ geholt. Das Ding ist aus meinem R4 bis etwa 40% unhörbar und kühlt meinen Xeon auch in Prime95 mit etwa 70 grad bei ca 50%.

Zurück