Lüfter für i5-3470

Undercole

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lüfter für i5-3470

Wie der Titel schon sagt bräuchte ich einen i5-3470 Kühler der auf einem Z77 Pro3 liegt und der Multiplikator auf 40 gesteigert wird 3.8-4.0Ghz
Sollte in einen Sharkoon T28 reinpassen

Was muss er erfüllen?

- sehr leise sein
- Die 3.8ghz -4.0 Ghz gut kühlen

Hatte da an einen Brocken gedacht aber der soll auch etwas laut sein :(

AW: Lüfter für i5-3470

Da du die Spannung für diesen Takt nicht erhöhen brauchst, wird die Leistungsaufnahme nur leicht steigen.
Da reicht schon ein Kühler in Richtung Alpenföhn Sella.

Wenn du etwas mehr ausgeben möchtest (es wird dadurch natürlich auch leiser und kühler) greif zu etwas größerem.
z.B. der Thermalright Macho, Scythe Mugen 2/3, Alpenföhn Brocken oder Alpenföhn Matterhorn Pure
Miss bei diesen Kandidaten aber unbedingt aus, ob sie überhaupt ins Gehäuse passen!

Auf einem Z77 Mobo kann man auch bei nicht-K CPUs den Multi für alle Kerne auf den maximalen Turbomulti +2 anheben.
Wenn man also 3,8 GHz im Turbo hat (1 Kern), kommt man so mit allen Kernen problemlos auf 4GHz. :daumen:

Ich sag ja auch nicht das der i5 einen freien Multi hat sondern sich der Turbo Boost von 3.6 mit einem Z77 Board auf 40.0 bringen lässt :D

danke für die vielen Vorschläge ich schau mir mal kurz alle genannten Vorschläge an und melde mich dann nochmal =)

Er hat auch keinen "freien" Multi.
Aber das Board hat eine Funktion namens "Non-K OC".

Das ist nichts anderes als "All Core" Multi auf den Maximal Turbo laufen zu lassen.

So hab mir jetzt einige durchgelesen Tests etc

und muss sagen das der bequiet! Shadow Rock Pro SR1 mir gut zuspricht ist nicht laut und kühlt auch ganz gut
sollte denke ich für mich ausreichen klein ist er auch :D

Zurück