Lüfter für Corsair 600T

The_Gap

Komplett-PC-Käufer(in)
Lüfter für Corsair 600T

Hallo!

Ein Freund von mir hat sich das 600T von Corsair gekauft, nun will er aber den 200mm Front Lüfter gegen einen blau leuchtenden Lüfter Tauschen. Welcher würde denn von den Löchern ohne großen Bastelaufwand rein passen. Wenn er dazu noch leise ist, dann ist alles Super :)
Hier die Lüfter habe ich denke ich mal grundlegend zur Auswahl.

Danke!

AW: Lüfter für Corsair 600T

Die meisten Modelle fallen da schon raus da die nur eine einseitige Montage bieten, und für Lüfter oberhalb 25mm und mehr müßte der Festplattenkäfig versetzt werden. Am einfachsten wäre wohl der Aerocool

Dann müssten gleich beide Festplattenkäfige versetzt werden, weil der Lüfter doch über beide geht!? Somit hätte ich dann keinen einzigen mehr!?
Und der Abstand vom Festplattenkäfig zum Gitter, andem der Lüfter montiert wird ist 25mm laut deiner Aussage, also passen da nur 20mm und 25mm.
Ich habe jetzt nur noch nicht ganz verstanden was es mit der einseitgen Montage aufsich hat. Das ist doch egal, ob die nun in beide Richtungen oder nur in eine zubefestigen sind. Oder hat das mit reinpsuten und rausblasen was zu tun?

Ich selber habe das 650, und wenn man kein Plattenjunkie ist reicht ein Käfig ( Bilder in meinem Profilalbum ) und den kann man direkt vor dem Netzteil positionieren. Einseitige Montage der Lüfter bedeutet das die sich ohne Aufwand nur von der Ausblasseite verschrauben lassen.

Die Schrauben werden dir einfach zu kurz sein, wenn du versuchst den Lüfter richtig herum (also einblasend) zu montieren. Ich habe trotzdem einen anderen Lüfter genommen und habe lange Schrauben und entkoplungsgummis gekauft. Hat super geklappt.. Auch sehr leise. Voraussetzung ist aber bei allen Lüfter dieser Grösse dass man sie nicht zu schnell drehen lässt..

Habe übrigens den xigmatek xlf f2004 blackline montiert. (ist auch mit weissen leds ausgestattet wie das original..) mit 600rpm kann ich ihn fast nicht hören..

Zuletzt bearbeitet:

Laut der Alternate Bewertung von dem Aerocool kann man den nur in rausblasender richtung montieren. Wir wollten schon, das wenn er vorne in der Front sitzt reinbläst ins Gehäuse.

Ich hab doch gesagt, dass es geht wenn du längere Schrauben dazu bestellst..? Soll ich ein Foto hochladen? Glaub mir.. Ich brauche in der Front auch keinen Lufti der nach aussen bläst ?

Ok danke für die Antwort!

Ich konnte die letzten Tage nicht antworten, weil ich umgezogen bin und jetzt erst wieder internet bekommen habe :)

Das einzige Problem ist, dass mein Freund unbedingt blau beleuchtung haben will, denn ansonsten würde er den orginalen Lüfter drin lassen.

Es gibt diesen Lüfter au in blau und anderen Farben. Schau einfach mal in einem onlineshop nach ximatech 200mm und schau auf die Bezeichnung, die ich Dir angegeben habe.

hi, guck doch mal in mein sysprofil. ich habe vorne den cooler master 200mm mit den blauen led´s verbaut. den festplattenkäfig musst du aber versetzen.

ich habe viele lüfter bereits getestet und bin bei denen hängengeblieben... aber einen mit weissen led´s würde ich sofort verbauen - passt irgendwie besser zum case

Zurück