Lüfter bei neuem Gehaüse

Hero0

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lüfter bei neuem Gehaüse

Servus Leute =)
Kaufe mir einen neuen PC und habe mich gefragt, ob ich bei folgendem Gehäuse noch zusätliche Lüfter(Ventilatoren) hinzukaufen muss/sollte ^^. Und wenn ja, dann welche? =D
„ Phanteks Enthoo Pro mit Sichtfenster" Phanteks Enthoo Pro mit Sichtfenster (PH-ES614P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Freue mich auf eure Antworten =)
p.s. das System sollte perfekt gekühlt werden
(hätte noch oben in das Gehäuse 2 Lüfter getan, weiß es aber nicht^^)

AW: Lüfter bei neuem Gehaüse

Hi HeroO,
beim Pro müssten afaik zwei Lüfter dabei sein (1xFront, 1xHeck).
Je nachdem was für eine Hardware du nutzen willst, sollte das eigentlich ausreichen. Ansonsten testen und falls es nicht reicht noch zwei Luffis dazu kaufen.

Gruß

Nur mal so am Rande, zuviele Lüfter können den Luftstrom auch durcheinader bringen,
Idelaerweise sollte vorne einer die Luft reinziehen und hinten einer die Luft rausbblasen, zusätzliche Lüfter im Deckel könnten also suboptimal für den Luftstrom sein. Müsstest also al ausprobieren und testen

Ja, mir wurde von nem anderen Member geraten, oben noch 2 Lüfter reinzubauen....der wusste jedoch nicht genau welche da reinpassen =)

OK, wie gesagt einfach ausprobieren. Jedes Gehäuse verhält sich da unterschiedlich...
Dann viel Spaß mit den Luffis ;)

Ja, aba das mit dem bq passt schon ^^...da zahl ich lieber n bissl drauf, das reißts etzt au nimme raus ^^...ich kauf ma 2 und probier aus wies am besten kühlt =)

Ja, aba das mit dem bq passt schon ^^...da zahl ich lieber n bissl drauf, das reißts etzt au nimme raus ^^...ich kauf ma 2 und probier aus wies am besten kühlt =)
Sicher ist ja ganz dein Ding/deine Kohle:daumen: Ich persönlich finde knapp 34 Taler für 2 Propeller schon heftig...

Gruß

ICh habe mir auch mal 2 Noiseblocker für ca 34€ geholt.Fande es waren die besten Lüfter die ich hatte.
Sie Laufen heute noch in meinem Tower.

Naja, so viel find ich 34 € jetzt au wieder net ^^
Da kostet mein PC schon n ganz anderen Preis und an den Lüftern Will ich nicht sparen :D

hab auch silent wings 140er und die 3 mal.. aber auf 7volt reichts völlig aus..

nein hab ich nicht.. aber ähnlich.. du kannst soweit ich das gesehen habe ja vorn 2 x 140er silent wings reinbauen und den 200er rausschmeisen

Das Phanteks Enthoo Pro hat 1x 200mm i.d. Front u. 1x 140mm im Heck; da reicht ein weiterer 140mm für den Casedeckel auch schon aus, der die eh nach oben
steigende Warmluft zusätzlich hinaus treibt.

Zurück