Lüfter an folgenden Kabel anschliesen, geht das ?!?

Ich hab Lüfter vom Netzteil, ginge das wenn ich das Gelbe ans Rote (also +12V) und das Schwarze an das Schwarze also (Masse) ? Weil sich kein Adapter lohnen würde. Ginge das ?

ForumRunner_20140308_164039.png

AW: Lüfter an folgenden Kabel anschliesen, geht das ?!?

Ich hab Lüfter vom Netzteil, ginge das wenn ich das Gelbe ans Rote (also +12V) und das Schwarze an das Schwarze also (Masse) ? Weil sich kein Adapter lohnen würde. Ginge das ?

Klar geht dass, der Lüfter läuft dann aber volle Pulle.

Der Molex-Stecker deines NTs liefert auf Gelb +12V und auf Rot +5V.

Schwarz ist Masse.

Edit: Da war einer vor mir da.

Jo, dann sollte das klappen.

Um welche Lüfter handelt es sich denn?

Der Große ist ein Young Lin. Er ist auch bei Maximaler Drehzahl recht leise. Mit 12V spannung
Und einer kleiner ebenfalls mit 12V DC von GP oder so... Auch recht Leise

Ich habm Schalter Gefunden, wie soll ich den Einbauen, weil der Große Lüfter nichr soooo wichtig ist.

ForumRunner_20140308_171626.png

An die Gelbe Ader in Reihe zum Lüfter.

Ist das Egal wie rum das Kabel ans Gelbe kommt ? Also nicht dass wenns auf null ist aber die Luefter trz weiter laufen...

Du misst mit einem Seitenschneider das Isolierkabel entfernen, also die Drähte freilegen, und dann direkt ans Netzteil löten. Aber Vorsicht: Mein NT gibt nicht 12V sondern 12,4

Die 12,4V ist dem Lüfter egal, das liegt noch voll in der Toleranz.

Ich hab die jetzt an de 5 Volt :D also nicht mehr an den 12Volt... Wurde doch etwas laut.. Also der Große wurde doch etwas laut... Hab gedacht mein PC hebt bald ab und fliegt weg.. :D

Zurück