Lüfter Adapter gesucht

Timblutaxt

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lüfter Adapter gesucht

Mahlzeit,

habe vor einiger Zeit meine Gigabythe 7970 windforce 3 OC mit einem Mk 26 versehen. Damals habe ich schon bemerkt das ich leider die Eloops nicht am Graka PCB anschließen kann da der Anschluss auf der Karte vom mitgelieferten Adapter abweicht.
Derzeit laufen die Lüfter also ungeregelt übers MB aber es stört mich PWM Lüfter gekauft zu haben und die Funktion nicht zu nutzen.
Kennt jemand einen Adapter für die auf dem Bild zu sehenden Stecker? Rechts ist der Stecker vom Stockkühler (3Pin) links der Prolimatech Adapter (4Pin).

WP_20140617_16_08_47_Raw.jpg
Würde mich freuen wenn jemand nen Tip hätte wo ich sowas erwerben könnte.

AW: Lüfter Adapter gesucht

Ich brauche den aber leider mit 2 Lüfterbuchsen. Als Y Peitsche. Hatte ich leider vergessen zu erwähnen.

Zumal der VGA Stecker dort auch wieder 4 Pin mini hat und meine Graka nur 3 Pin mini bietet.

Passt die Belegung denn ansonsten?
Wenn das der Fall wäre, könntest ja einfach (vorsichtig!) den Rahmen entfernen.

Solche Bastellösungen will ich eigentlich vermeiden. Der mit dem Mk 26 gelieferte Adapter hat aber auch eine Ader mehr als der Alte Grakalüfter. Kenne sonst auch nur Grafikkarten mit 4 Pin Lüfteranschluss wäre echt ungünstig wenn Gigabyte auf der Karte eine eigenkonstruktion verbaut hat. Ist zwar alles ok. Rechner ist recht leise und die Temps sind super aber im Idle müssen die Lüfter ja nicht auf 100% laufen.

Wenn du nicht vergesslich bist, kannst du sie auch als Gehäuslüfter regeln, als Beispiel mit einer Scythe Kaze Q4/8/12.

Zurück