Lüfter <40% KFA2 GTX 1050 TI

• Ersteller Ersteller mergeFile
  • Erstellt am Erstellt am
M

mergeFile

Guest
Lüfter <40% KFA2 GTX 1050 TI

Hallo zusammen

Ich besitze eine GTX 1050 TI von KFA2. Diese läuft , auch im Idle, ständig mit mindestens 40% Lüftergeschw. selbst wenn die Temperatur nur lächerlich geringe 25° beträgt.
Ich habe daher mit MSI Afterburner eine angepasste Lüfterkurve erstellt. Laut HWMonitor hat dies jedoch nichts geholfen, weiterhin dauerhaft bei mindestens 40%. Auch im herstellertool "Xtreme Tuner Plus" lässt sich die Geschwindigkeit nicht unter 40% settzen.

Hat jemand eine Idee? Es ist sehr nervig, wenn bei so lächerlich geringen temperaturen die GPU dauerhaft das lauteste bauteil im ganzen pc ist.

Danke vorab

Markus

AW: Lüfter <40% KFA2 GTX 1050 TI

Keine Ahnung welche du hast aber diese hat z.b. keinen "Zero-Fan"-Modus und eine minimal 40% Drehzahl:
KFA² GeForce GTX 1050 Ti OC 4GB Grafikkarte im Test | Review | HardwareOverclock.com
ja, um diese handelt es sich.
sehr schade. ist nämlich alles andere als unhörbar, sondern ein schlechter witz. bei 25 grad 40% drehzahl, aaaalles klar...
und es gibt keinen "trick",das doch zu ändern? neues/anderes vbios?

Servus!

Installiere doch einfach den MSi Afterburner.
Dort kannst du deine eigene Lüfterkurve anpassen.

ich bezweifle, dass das limit hardwareseitig ist (wäre ansonsten eine absolute fehlkonstruktion). gibt es keinen weg mit vbios oder ä.? :wall:

Zurück