Lüfter 3 mm zu hoch

OriginalTombo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lüfter 3 mm zu hoch

Hallo und schönen guten Abend.
Ich habe vor mir ein neues SetUp zu bestellen. Unter anderem dabei der Sharkoon T28 als Gehäuse, und der Dark Rock Pro 3 von BeQueit.
Nun steht auf der Seite von Sharkoon, dass die maximale Höhe für den CPU Lüfter 160mm betragen darf, der Dark Rock Pro 3 jedoch 163mm.
Die Frage beantwortet sich eigentlich von selbst, aber ich möchte nochmal sicher gehen:

Würde es vielleicht trotzdem passen? Wäre auch kein Problem das Gehäuse auf zu machen, aber kann das trotz der Angaben auch verschließbar sein?

Danke schon mal :)

AW: Lüfter 3 mm zu hoch

Nein passen tut es nicht. Wieso sollte es auch. Kauf dir lieber ein richtiges Gehäuse, das begleitet dich dann mehrere Jahre.

Kannst du mir da einen in ähnlichem Design empfehlen?
Soll nicht so aussehen wie ein Düsenjet oder so ein Mist, ganz stumpf wie der t28 mit 3 Lüftern und das wars :) LEDs können auch nicht schaden :D

Investiere lieber in ein gutes Gehäuse ! Siehe Corsair, Lian-Li oder Fractal . Diese haben meist auch schon ein paar Lüfter inklu, die dem Pc auch nicht schlecht tun.

Um höhere CPU-Kühler einbauen zu können, kann man die Plexiglasscheibe auch nach außen montieren (standardmäßig ist sie "im" Gehäuse) dann sollten noch 8-12 Millimeter mehr Plaz sein.
MfG

Zurück