LTE mit VDSL Bündeln

AW: LTE mit VDSL Bündeln

Ja, aber das ist kein Consumer bereich... ich hab das ganze selbst mit Linux probiert, mit zahlreichen Anleitungen, irgendwas hat immer nicht funktioniert... zum Schluss ging alles, bis auf SSH und FTP Download... (also über Client, nicht Browser).

Ich frag mich halt wieso es so was noch nicht fertig gibt, in der theorie recht einfach umzusetzen...

Servas aus Österreich ! :)

Zum Thema LTE ... Hab mal Tmobile 4 Wochen gratis getestet (150mbit Version) ... hab bei mir daheim und in der Berufsschule UND in der Firma nur max. 16 mbit zusammengebracht ...

Drei hat ein besseres Netz ... In der Berufsschule 120 mbit (ka was up) O.o und daheim 48 mbit up und down ...

Ich lege mir jetzt warscheinlich den flat 50 Tarif zu :) mit 50 down und 20 up ... mal weg von der alten Kupferleitung mit 3,7 mbit down und 0,5 up ... nur halt 17 bis 20 ms latenz :) (mal schaun wie sich lte dagegen schläg bei spielen ...)

Kannst, jedenfalls nach meinen Erfahrungen, so gut wie vergessen. Selbst bei LoL ist für mich der Unterschied so gravierend das ich nur per DSL zocke. Und dann nicht mal zur Hauptzeit mit LTE getestet...

Echt so schlimm?
Welche Latenz hattest du?

spätestens 5g wirds richten ... <1ms latenz und 10 gbit :P

"nur" 100-350.

Geht wohl deutlich schlechter. Aber selbst 100ms sind mir persönlich zu hoch (ich weiß das klingt irre), ich hab das Gefühl es würde laggen und wenn das schon bei LoL so is will ich nicht wissen wies bei Egoshootern aussieht...

Also ich hatte mit LTE bei Vodafone immer einen 30er Ping. Das erste Funknetz wo man nicht im geringsten einen Unterschied zu einer Festleitung merkte.

Ja, das hängt natürlich immer von den gegebenheiten ab!

Bei uns haben wir 5/5 Strichen ABER der Mast ist sicher 1-2km entfernt (was eigentlich gut wäre) ohne direkte Sichtverbindung über den Berg...

haha....ja könnte man oder man arbeitet nur über LTE und zockt über DSL.
so hab ich es gemacht.
Beide sind in einem Netz nur beim DSL ist DHCP deaktiviert. Alles geht über LTE und DSL stell ich nur ein wenn ich zocke....einfach den Gateway und die DNS ändern;)

Bei mir verhalten sich Tmobile und Drei genau andersherum.

Bei 3G hast du 100-350, bei LTE hast du auch gute Pings um 30, aber Paketloss ist einfach nur grausam bei mir. 5G ist interessant mobil, aber Glasfaser ist halt stationär einfach besser.

Wow, ich danke euch allen für diesen Input!

Ist doch nicht so einfach wie ich mir das ganze Vorgestellt habe. Mit dem Load-Balancer könnte man zwar schon einiges erreichen, jedoch eben nicht den Speed auf einen Download erhöhen.
Jedoch könnte ich so wenigstens Parallel auf Steam was Runterladen und kann nebenbei noch Netflix gucken ohne Verluste.
Falls man das so einstellen kann?

Ziel wäre es auch noch das NAS wieder ins Netz zu bringen, jedoch hat man hier das Problem, dass es bei meinem Anbieter keine Öffentliche IP bei LTE gibt. (Nur Business Kunden)
Könnte man das so einrichten, dass die anfrage zwar auf der Öffentliche IP vm VDSL rein kommt, aber die Anfrage dann weiter über LTE geht?

Weiss jemand noch eine gute LTE Antenne + Stick/Router. Ich müsste die Antenne beim Dachfenster Montieren draussen. Weil drinnen erreiche ich nicht mal 10Mbit und das Büro ist noch an einem anderen Standort.

Grundkenntnisse von der Netzwerk-Geschichte habe ich, jedoch fehlt mir leider das wissen bezüglich de Load-Balancer.

Ich kann dir nur raten, lass es. Sparst dir viel Geld und nerven. Die Technik ist noch nicht so weit das so hinzukriegen wie du willst.

Router mit DSL und LTE Bündelung, besser gehts momentan (praktisch) nicht.

Zurück