LTE Handyvertrag. Alternative zu T-Mobile

dEfAuLtk2k

PC-Selbstbauer(in)
Hallo.
Habe momentan einen T-Mobile Handyvertrag.
Da ich es aber nicht einsehe jeden Monat 50€ zu bezahlen wovon ich weniger als die Hälfte verwende würde ich gerne wechseln.

Da ich hier in der Eifel wohne bin ich relativ an das D1 Netz gebunden.

Gibt es mittlerweile Alternativen zu T-Mobile die das LTE Netz mit im Vertrag haben?

Habe mir die Klarmobil Verträge mal angeschaut. Diese scheinen aber kein LTE anzubieten sondern nur das 3G Netz.

Vielen Dank und viele Grüße

Nur die Tochter-Firmen der DTAG, wie zB Congstar.

Wie wäre es wenn du deinen Vertrag bei der Telekom anpasst? Der kleinste Vertrag kostet 31,45 / 34,95€ im Monat ... mit 50€ hast du vermutlich den größten, oder?

Nein hab schon den kleinsten. Magenta s Friends. Kostet 40€. 10€ kommen Fürs Handy noch drauf.
Andere Verträge bei anderen Anbietern liegen dann bei 12€

Congstar bietet aber auch kein LTE an.
Man muss bei telekom + LTE schon direkt bei telekom sein (bzw mobilcom debitel, was im Prinzip das selbe ist, mit wohl etwas schlechterem service).

Vodafone wäre ne Option, falls das Netz ei dir passt. Da gibt's grundsätzlich LTE auf jedem Tarif, nur die Datenmenge unterscheidet sich. Wobei es dort schnell auf 300 mb runter geht.

ich finde... Entweder Telekom (wegen Netz/Verbindungsqualität), oder dann gleich O2 discounter, wie simply und son kram, wo du momentan 5gb LTE + Freieinheiten für die EU für 14,99€ Monatlich + monatlich kündbar bekommst.. Bringt aber natürlich nur, wenn das O2 netz bei dir brauchbar ist.

Congstar bietet aber auch kein LTE an.
Man muss bei telekom + LTE schon direkt bei telekom sein (bzw mobilcom debitel, was im Prinzip das selbe ist, mit wohl etwas schlechterem service).

Vodafone wäre ne Option, falls das Netz ei dir passt. Da gibt's grundsätzlich LTE auf jedem Tarif, nur die Datenmenge unterscheidet sich. Wobei es dort schnell auf 300 mb runter geht.

ich finde... Entweder Telekom (wegen Netz/Verbindungsqualität), oder dann gleich O2 discounter, wie simply und son kram, wo du momentan 5gb LTE + Freieinheiten für die EU für 14,99€ Monatlich + monatlich kündbar bekommst.. Bringt aber natürlich nur, wenn das O2 netz bei dir brauchbar ist.

Sehe ich bis auf eine kleine Anmerkung auch so: Congstar bietet zwar keine LTE Tarife an, dafür wird man aber mit HSDPA Speed (bis zu 42 Mbit/s) ins LTE Netz gebucht. Wäre in dem Fall dann die Allnet Flat Plus.

Nein, das stimmt nicht. Man ist nicht im LTE Netz gebucht, sondern im 3G Netz (also H+. Das ist KEIN Lte).

LTE gibt's bei Congstar nicht.

Ich würde dir mal raten dich nicht auf das D1 Netz zu beschränken.
Bei Yourfone (Im O2/Eplus Netz) schaue ich regelmäßig vorbei, und da gibt's derzeit für 8€ 2GB LTE im E Netz, was aber heutzutage kein großer Unterschied sein soll.
Mein Bruder ist auch bei denen, und der hat an mind 80% der Zeit LTE.
Schule, Stadt, zuhause und im schwarzwald (hin und wieder ^^)

Also ich würde dir wirklich raten mal bei yourfone nachzuschauen, auf der O2 Seite gibt's ja notfalls auch einen Netzcheck(er :ugly:)

Dann müssen sich 4 Leute auf der Arbeit und 2 Personen im eigenen Haushalt aber irren oder blind sein, wenn man nicht ins LTE Netz eingebucht wird. Das war damals nämlich der Hauptgrund, zu Congstar zu wechseln.

Ich würde dir mal raten dich nicht auf das D1 Netz zu beschränken.

Da ich hier in der Eifel wohne bin ich relativ an das D1 Netz gebunden.

Klingt so, als hätte er da wenig Wahl.
Bei Yourfone (Im O2/Eplus Netz) schaue ich regelmäßig vorbei, und da gibt's derzeit für 8€ 2GB LTE im E Netz, was aber heutzutage kein großer Unterschied sein soll.
Was ist kein großer Unterschied? LTE zu HSPA+ ?

HSPA+ ist für den Alltag schon ok, aber LTE ist ein ganz anderes Level. Mein mobiler Router im D1-Netz liefert mir überall in der Stadt etwa 50Mbit/s Download und 30Mbit/s Upload, womit wir Videokonferenzen streamen. Das ist schon ziemlich schnell.
Mein Bruder ist auch bei denen, und der hat an mind 80% der Zeit LTE.
Schule, Stadt, zuhause und im schwarzwald (hin und wieder ^^)
Bei Eplus/O2 bekommt man recht günstig schon relativ viel LTE-Abdeckung, aber deren LTE hat nicht ansatzweise die Kapazitäten vom LTE des D1-Netzes. Das ist zwar teurer, aber auch deutlich schneller.

Bei Eplus/O2 bekommt man recht günstig schon relativ viel LTE-Abdeckung, aber deren LTE hat nicht ansatzweise die Kapazitäten vom LTE des D1-Netzes. Das ist zwar teurer, aber auch deutlich schneller.
[/SIZE]

Deutlich schneller ist das D Netz nicht, nur wenn man z.B in einem Stadion ist die Kapazität des D-Netzes einfach immernoch besser. Aber Telekom und Vodafone sind nicht mehr die einzigen im D-Netz, O2 und E-Plus haben sich auch Frequenzen dort gesichert, und Telekom und Vodafone dafür im E-Netz.

Der Vorteil des E-Netzes ist halt, dass man in Städten theoretisch ein deutlich schnelleres, stabileres und Ausfallssicheres Netz aufbauen kann, da der Durchmesser von z.B LTE Abdeckung um einen Mast geringer ist. Auf dem land ist dass dann aber wieder ein Nachteil, dort liegt das D-Netz mit seinem größeren Durchmesser pro Mast vorn.
Aber wie gesagt, O2 besitzt auch D-Netz Frequenzen

EDIT: Habe mal den Netzcheck angeschaut (da man da PLZ und Straße und so angeben muss habe ich Bewinger Straße 3, in Gerolstein angegeben) und anscheinend ist mobiles Surfen wirklich nicht so gut in der Eifel ^^
Wie wäre es denn dann mit einem Andern vertrag der Telekom? Der data comfort S bietet LTE, aber halt weder Telefonie noch SMS Flat...

Ich merke gerade den extremen Unterschied zwischen LTE D1 und E-Plus.
Mit E-Plus (LTE 50 1&1) hab ich am one Plus One nur Edge das nichtmal normal nutzbar ist und mit D1 hab ich am IPhone 6 LTE Speed...

Mein nächster eigener Vertrag wird trotz den hohen Kosten wohl Telekom.

Bin halt am Land aber selbst in Nürnberg bekomme ich teils kaum Durchsatz bei E-Plus

Ich merke gerade den extremen Unterschied zwischen LTE D1 und E-Plus.
Mit E-Plus (LTE 50 1&1) hab ich am one Plus One nur Edge das nichtmal normal nutzbar ist und mit D1 hab ich am IPhone 6 LTE Speed...

Mein nächster eigener Vertrag wird trotz den hohen Kosten wohl Telekom.

Bin halt am Land aber selbst in Nürnberg bekomme ich teils kaum Durchsatz bei E-Plus
Das dürfte am Handy liegen. Das One Plus One unterstützt meines Wissens nach Band 20 (800MHZ LTE) nicht. E-Plus arbeitet allerding größtenteils mit dieser Frequenz.

Sent from my Redmi Note 3 using Tapatalk

Das dürfte am Handy liegen. Das One Plus One unterstützt meines Wissens nach Band 20 (800MHZ LTE) nicht. E-Plus arbeitet allerding größtenteils mit dieser Frequenz.

Also so wie ich es gelesen hab hat E-Plus die 800Mhz Frequenz gar nicht deshalb hab ich es getestet.

Gerade in meinem Heimatort und auch an vielen anderen Stellen hab ich LTE.

Also hat es damit nichts zu tun

Weiterleitungshinweis

Habe auch vom Arbeitskollegen ein Foto dessen Handy gemacht, wo man sieht, das er mit Congstar im LTE Netz ist.

Anhänge

• IMG_20160604_063504.jpg
    IMG_20160604_063504.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 96
Ich kanns leider nicht testen, LTE ist bei mir nur mit 800Mhz verfügbar und das kann mein China Handy nicht. Meine mich aber zu erinnern das ich mit meinem vorherigen Handy auch im LTE war bei Congstar. Sicher bin ich mir allerdings nicht.

Ich kanns leider nicht testen, LTE ist bei mir nur mit 800Mhz verfügbar und das kann mein China Handy nicht. Meine mich aber zu erinnern das ich mit meinem vorherigen Handy auch im LTE war bei Congstar. Sicher bin ich mir allerdings nicht.

Ging auch nicht an dich. Sollte mal zitieren. Noch früh... Und kein Kaffee...! Hatte das OPO auch ne Zeit lang. Schönes Ding!

Bei Congstar das ich selbst mal hatte war es so das nur recht alte Verträge bzw SIM-Karte sich ins LTE Netz einbuchen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jap, das waren glaub Sim karten bis.... Frühjahr 2015 oder so. Dann wurde LTE "gesperrt" für sämtliche neuen Karten.
Ich hatte ne Sim ab August 2015~, und da hatte ich keine Chance ins LTE Netz zu kommen.
Bei alten bestandskunden soll es noch gut gehen

EDIT: Habe mal den Netzcheck angeschaut (da man da PLZ und Straße und so angeben muss habe ich Bewinger Straße 3, in Gerolstein angegeben) und anscheinend ist mobiles Surfen wirklich nicht so gut in der Eifel ^^
Wie wäre es denn dann mit einem Andern vertrag der Telekom? Der data comfort S bietet LTE, aber halt weder Telefonie noch SMS Flat...

Und Gerolstein gilt als Stadt. Hier dürfte es noch etwas schlechter sein ;)

Hauptsächlich gehts mir um die Arbeit. Dort Empfange ich entweder nur extrem langsames Edge, bei dem der Seitenaufbau ca. 1 Minute dauert, oder ich empfange relativ schnelles LTE, bei dem auch Videos relativ zügig laden.

Andere Bekannte mit anderen Netzanbietern sind auch immer relativ unzufrieden. Gerne würde ich das auch mal testen, jedoch ist man immer relativ lange an die Verträge gebunden. Wenn es dann doch nicht so zufriedenstellend ist hab ich den Salat :)

Hab jedoch schon auf einigen Schnäppchenseiten gesucht. Hier kommen ab und zu verschiedene Angebote. Jedoch meistens immer Verträge ohne LTE oder reine Datentarife bei denen man anscheinend nicht telefonieren kann.

Zurück