Moin moin,
ich meld mich mal wieder mit einer Anfrage.
Schwiegervadder braucht nen Office PC für sein Geschäft. Und ich soll ihm was raussuchen. Nun brauch ich nochmal eure Hilfe.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ich sag mal 400€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
benötigt wird alles, soll aber hier keine Rolle spielen
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Habe noch Festplatten
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
kein Monitor vorhanden
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Nur Office PC........Word und Excell
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD sollte ausreichen
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
schlichtes Gehäuse
Es sollte so wenig wie möglich kosten da wirklich nur Rechnungen geschrieben werden und Internet genutzt wird.
MFG
Shorty
ich meld mich mal wieder mit einer Anfrage.
Schwiegervadder braucht nen Office PC für sein Geschäft. Und ich soll ihm was raussuchen. Nun brauch ich nochmal eure Hilfe.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ich sag mal 400€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
benötigt wird alles, soll aber hier keine Rolle spielen
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Habe noch Festplatten
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
kein Monitor vorhanden
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Nur Office PC........Word und Excell
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD sollte ausreichen
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
schlichtes Gehäuse
Es sollte so wenig wie möglich kosten da wirklich nur Rechnungen geschrieben werden und Internet genutzt wird.
MFG
Shorty