low profile Grafikkarte 50-80€ für HT PC

mk42

Schraubenverwechsler(in)
low profile Grafikkarte 50-80€ für HT PC

Hallo,
Ein Bekannter von mir hat einen HT PC der nur eine recht lahme Onboardgrafikkarte besitzt. Da er aber gerne weniger Anspruchsvollere Spiele wie League of Legends in höheren Details spielen möchte,(und wenn möglich das ein oder andere aktuelle spiel, wobei dann wohl eher der prozessor limitiert) bitte ich euch um eine Emfehlung für eine passende Grafikkarte für diesen, da auch die CPU nicht sonderlich gut ist. Diese wird auch nur eine Übergangslösung, da er zur Zeit nicht das Geld für einen neuen PC hat.

Modell: Fujitsu Siemens Esprimo E5720
CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6550 @ 2.33 GHz

Anhänge

• DSC_0017.jpg
    DSC_0017.jpg
    835,7 KB · Aufrufe: 401
  • DSC_0019.jpg
    DSC_0019.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 204
  • DSC_0020.jpg
    DSC_0020.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 185
  • DSC_0021.jpg
    DSC_0021.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 172
  • DSC_0022.jpg
    DSC_0022.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
AW: low profile Grafikkarte 50-80€ für HT PC

Hallo

was versteht er unter aktuellere Spiele? Spiele wie Battlefield 3/4 werden bestimmt nicht ordentlich laufen.

Aber jetzt mal zur Grafikkarte, wenn ich das richtig erkenne ist das ein PCIe X1 und ein 2 PCI Slots, da wird die Auswahl nicht all zu groß sein.
Hier mit PCI-Schnittstelle:Zotac GeForce GT 610 PCI, 512MB DDR3, VGA, DVI, HDMI (ZT-60604-10L) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Hier mit PCIe X1-Schnittstelle:Zotac GeForce GT 610 PCIe x1, 512MB DDR3, VGA, DVI, HDMI (ZT-60605-10L) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Ist jetzt 2 mal die selbe Karte, ich würde die mit dem Lüfter empfehlen da das Gehäuse nicht sehr gut belüftet aussieht, und aufgrund der "neueren" Schnittstelle kann man die Karte auch bei neuen Systemen einzetzten, aber am besten nur als Notfall/Ersatzkarte.

Ok neuere war wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Es soll eher das optimale aus dem Teil herausgeholt werden, wobei auch eher die üblichen free to play sachen wie league of legends drauf laufen sollen. Und das die bei neuen Systemen nur als Notfallkarte taugt ist auch logisch. Die sieht dementsprechend schonmal ganz gut aus gibt es noch weitere Alternativen sonst würde ich ihm diese vorschlagen.

Die 7750 ist auch nochnal sehr viel schneller als die 7730 oder gt640. Würde ich auch nehmen.Sie braucht auch keine Stromzufuhr über das Netzteil.

Ok dann wird es wohl die. Eine Frage noch. Ist der Prozessor im Vergleich zur Grafikkarte nicht zu schwach? Lohnt sich also diese Grafikkarte für den Prozessor oder reicht der noch für die ?

Nj. der CPU ist nicht mehr der Schellste aber laut dem Datenblatt: http://uk.ts.fujitsu.com/rl/service...ssionalpc/ESPRIMO/E/EsprimoE5720.htm#graphics (oben auf Data Sheet klicken) kann man bis zu einem Intel Core 2 Duo E8600 aufrüsten, der ist schon um einiges schneller. Vll findest du so eine CPU irgendwo billig und gebraucht.
Wenn man dann noch dem RAM (falls weniger als 4GB verbaut) aufrüstet und eventuell die Festplatte gegen eine SSD oder SSHD tauscht hat man schon wieder einen flotten Rechner der für Office, Video und Free to Play Spiele locker reicht.

Das zahlt sich aber nur aus wenn du CPU ind RAM für ca. 60€ auftreiben kannst.

Zurück