Low Profile CPU Kühler + Corsair Vengeance ( NICHT LP ) - Passt das?
Guten Tag,
ich bin neu hier und beginne meine Karriere hier im Forum direkt mit einer Frage.
Aber erstmal schildere ich Euch meine Situation:
Ich bin dabei meinen alternden HTPC aufzurüsten.Bisher wird er angetrieben von einem Core2Duo 2,66 Ghz und besitzt gerade einmal 5 GB Ram,hinzu kommt noch eine MSI Hawk HD 6870 1 GB RAM.
http://i46.tinypic.com/2cxaqtl.jpg
Wie Ihr anhand des Bildes gut sehen könnt ist der Platz mehr als begrenzt und gut ausgefüllt.
Meine Frage bezieht sich nun auf folgende Komponenten:
Cpu Kühler - Noctua NH L12: Noctua NH-L12 Lowprofile AMD und Intel - Hardware, Notebooks & Software
Ram - Corsair Vengeance: 16GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Quad Kit - Hardware,
Der Ram - Passiv - Kühler,also die Kühlrippen des Rams sind recht hoch und bereiten mir in soweit Sorgen,dass es knapp werden bezüglich des Platzes unterhalb der Cpu - Kühler - Kühlrippen.
Hat jmd. Erfahrungen mit dieser Kombination?
Passt das soweit?
Habt Ihr ansonsten alternativen Cpu Kühler,die zu dem RAM passen und zum OC´en geeignet sind?
Danke,schon mal im vorraus
P.s.:
Wen es interessiert hier noch die kompletten Daten des neuen HTPC´s:
PSU: Enermax - 420 Watt - 82+
CPU: Intel Core i5 - 3750 k
RAM: Corsair Vengeance - 4 x 4 GB - 1600 Mhz - CL9
GPU: AMD Radeon MSI Hawk HD 6870 1 GB VRAM
HDD: Wester Digital - 2 x 2 TB - 7.200 Rpm
SSD: Samsung - 830 - 256 GB
ROM: BRD + DVD/RW
Guten Tag,
ich bin neu hier und beginne meine Karriere hier im Forum direkt mit einer Frage.
Aber erstmal schildere ich Euch meine Situation:
Ich bin dabei meinen alternden HTPC aufzurüsten.Bisher wird er angetrieben von einem Core2Duo 2,66 Ghz und besitzt gerade einmal 5 GB Ram,hinzu kommt noch eine MSI Hawk HD 6870 1 GB RAM.
http://i46.tinypic.com/2cxaqtl.jpg
Wie Ihr anhand des Bildes gut sehen könnt ist der Platz mehr als begrenzt und gut ausgefüllt.
Meine Frage bezieht sich nun auf folgende Komponenten:
Cpu Kühler - Noctua NH L12: Noctua NH-L12 Lowprofile AMD und Intel - Hardware, Notebooks & Software
Ram - Corsair Vengeance: 16GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Quad Kit - Hardware,
Der Ram - Passiv - Kühler,also die Kühlrippen des Rams sind recht hoch und bereiten mir in soweit Sorgen,dass es knapp werden bezüglich des Platzes unterhalb der Cpu - Kühler - Kühlrippen.
Hat jmd. Erfahrungen mit dieser Kombination?
Passt das soweit?
Habt Ihr ansonsten alternativen Cpu Kühler,die zu dem RAM passen und zum OC´en geeignet sind?
Danke,schon mal im vorraus

P.s.:
Wen es interessiert hier noch die kompletten Daten des neuen HTPC´s:
PSU: Enermax - 420 Watt - 82+
CPU: Intel Core i5 - 3750 k
RAM: Corsair Vengeance - 4 x 4 GB - 1600 Mhz - CL9
GPU: AMD Radeon MSI Hawk HD 6870 1 GB VRAM
HDD: Wester Digital - 2 x 2 TB - 7.200 Rpm
SSD: Samsung - 830 - 256 GB
ROM: BRD + DVD/RW

.