Low Latency Soundkarte gesucht. Creative Audigy Rx brauchbar?

Bluefire

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
um VST Instrumente in nahezu "realtime" spielen zu können benötige ich besonders niedrige Latenzen. Leider hatte ich mit den Creative X-Fi Karten obwohl diese ASIO (Marketing-Schrott ASIO) unterstützen nie gute Erfahrungen gemacht da sie einfach keine brauchbaren Latenzen für VST Instrumente geliefert haben. Nun bietet Creative die Sound Blaster Audigy Rx and mit E-MU Soundchip und angeblich extra für Recording usw. niedrigen Latenzen an.
Sound Blaster Audigy-Rx - 7.1 PCIe Aufnahme Soundkarte - Creative Labs (Deutschland)
Taugt die Karte was? Hat sie zufällig jemand und spielt ebenfalls VST Instrumente bzw. spielt iwas über nen an den PC angeschlossenes Keyboard/E-Piano ein?
Ihr Preis (50€-100€) wäre genau richtig da ich nur niedrige Latenzen brauche und nen optischen Ausgang für den Soundblaster X7. Extra Software, Audio-Extras wie Gold-Kondensatoren usw. brauche ich alles nicht da ich sowie so nur Digital-Out benutze.
Auch würde mich der ASIO Treiber der Rx interessieren, ob der genau so "mager" aussieht wie bei den X-Fi's usw. also so:
ASIO Tool Creative.png

Wenn ja dann fällt die Entscheidung schon eher auf eine Karte von ESI da ma da auch die Samples usw. einstellen kann

Als Alternative habe ich mir schon ne ESI Juli@ Xte ausgesucht (ESI Audiotechnik GmbH - Juli@ XTe) ...die wäre allerdings etwas zu teuer (aber notfalls möglich)

Zuletzt bearbeitet:
Falls es hilft: Ich hab ne Essence ST und die liefert gute Latenzen ab. 1ms stabil in Traktor. Viel einzustellen im Treiber gibt es ja nicht bei ASIO.

Neue Bitmap.jpg

War nur ganz schön Aufwand das BS (Win10) fit für Echtzeit Anwendung zu machen...

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar hat hier grad niemand Erfahrung mit der Karte. Damit die Frage nicht ganz unbeantwortet bleibt habe ich mich noch auf ebay und ebay Kleinanzeigen umgesehen und da hat mir ein Nutzer der auch VST spielt geschrieben, dass die Audigy RX wohl weniger zum Spielen von VST Instrumenten in "real-time" geeignet ist.
Falls jemand anderer Meinung ist dann gerne melden :)

Interessantes zur ESI Juli@ Xte: TobiTech - Audio und Hardware Testmagazin - ESI Juli@ XTe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück