low fps inno3d GTX 770

SaTTaS

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

mir fällt auf, dass ich bei Spielen wie z.B Diablo 3 oder Starcraft 2 ruckler habe. Die Grafikkarte läuft nicht im power modus, sondern irgendwo dazwischen immer.
Bei Spielen wie BF4 oder Watch dogs ist alles ok.

Im Anhang sehr ihr ein Log (Diablo 3) Log.jpg

Wenn ich Watch Dogs spiele, ist alles ok. Volle Power!

Was kann ich da tun?

Mfg

SaTTaS

Bei den genannten Spielen kann es sein das die Auslastung der Karte zu gering ist und daher nicht voll hochtaktet.
Das kannst du aber umgehen in dem du die Energieoptionen in der nVidia Systemsteuerung auf "max Leistung" stellst, siehe Anhang ;)

Energieoptionen nVidia.PNG

Wenn das trotz allen immer noch Ruckler gibt, liegt der Fehler woanders.

Ich habe diese Woche nach langem wieder einmal Diablo gestartet und ein Upgrade auf Reaper of Souls gemacht.
Ich hatte mit meiner 780 das gleiche Problem mit Rucklern, wobei die Graka nicht einmal warm wurde. :)

Ich habe mich dann etwas im Netz schlau gemacht und rausgefunden, dass es vielen Leuten so geht und die Ruckelei sogar mit einer TI oder Titan ebenso auftritt.
In den Griff habe ich es bekommen indem ich einen Tipp befolgt habe, die Schatten nicht ganz auf die höchste Einstellung zu stellen.
Also nicht auf Hoch-Glatt (so heißt das denke ich) sondern "nur" auf Hoch ohne Glatt stellen.
Beim spielen merkt man eh so gut wie keinen Unterschied und die Ruckler waren bei mir weg.

Hallo,

danke schonmal für die Antworten.

Also mein System:

Gigabyte Z87X-UD4H Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX
2048MB Inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort (Retail)
8GB (2x 4096MB) G.Skill SNIPER DDR3-2133 DIMM CL9-11-10-28 Dual Kit
550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold
120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TE120BW)
240GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TE120BW)
3000GB Seagate Desktop HDD ST3000DM001 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Habe beide Einstellungen vorgenommen, aber leider hilft das net ganz...
Die Graka taktet jetzt häufiger höher aber es gibt dennoch immer wieder Einbrüche, wo die Graka runtertaket und dann irgendwann wieder hoch und runter und hoch usw^^

Stelle im Nvidia control panel bei D3 mal auf "Maximale Leistung bevorzugt" anstatt Adaptiv.
Dann sollte die Karte im oberen Taktbereich bleiben.
Vielleicht hilft es.

Hallo zusammen,

leider brachte diese Einstellung keine Besserung. Die Karte taktet weiterhin nicht im "Power Modus".
Gibts noch was, was ich tun kann?

Mfg

SaTTaS

Edit:::
Gibts es ne Möglichkeit die einzelnen Leistungsstufen anzupassen? D.h. wenn die Graka mit 800Mhz taket einfach den Takt der Leistungsstufe zu erhöhen?
Ja verbraucht mehr aber es nervt mich extrem.^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück