• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Low Energy PC für Büroüberwachung mit Cams, CAD, Office, Musik

Pernix

Schraubenverwechsler(in)
Low Energy PC für Büroüberwachung mit Cams, CAD, Office, Musik

Hallo geehrte PCGH Community,

ich überlege mir schon seit Längerem einen PC für Folgende Anwendungen zuzulegen:

1)Ein Raum soll Videoüberwacht werden, das heißt der PC läuft durchgängig oder soll über bewegungs- erschütterungs- thermosensoren aktiviert werden und sofort aufzeichnen. Ca 4 Full HD Cams sollen nutzbar sein und über Kabel oder Wlan verbunden sein und von außen über internet daheim abrufbar sein. Bei Auslösung der Sensoren sollte eine Benachrichtigung auf Handy oder per E-Mail oder Anruf erfolgen.

2)Das CAD Programm SolidWorks und vergleichbare sollten gut/flüssig nutzbar sein ( kleine Baugruppen, wenig einzelteile)

3)Microsoft Office Anwendungen sollten flüssig laufen.

4)Musik speichern, abspielen, aus dem i-net streamen

Bildschirm sollte bis zu einer Auflösung von 2560 x 1900 anschließbar sein.

Zusammenstellung geht nur um den Rechner oder die Auswahl eines geeigneten und günstigen fertigen PCs Notebooks etc.
Wenn jmd. zu den Sensoren und zum Aufwachen nach auslösen eines Sensors ideen zur Machbarkeit hat wäre ich auch dankbar.

Größe System: unwichtig
Kosten: niedrig (aber Punkt 1)-4) müssen erfüllt sein)
Energieverbrauch angesicht der Anforderungen: so niedrig wie möglich
Speicherkapazität ausreichend für: 1 - 1,5 Wochen HD Video bei 4 HD Cams, und Platz für Anwendungen wie CAD Office Musikdateien.

Vielleicht kennt sich ja jmd aus mit entsprechenden Überwachungsanwendungen.

Ich bin für jede Idee und Anregung dankbar.
VLG Pernix

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Als basis ist ein xeon e3 1230 v3 mit h87 board und 8gb ram sowie einer hd 6570 zu empfehlen. Kostenpunkt: 380€. Dazu als case das force 500 mit zwei t.b silence 120mm lüftern. Als netzteil ein be quiet e9 400 watt. Kosten: weitere 100€. Dazu ein paar platten (2 oder 3x4tb für videos und 2 oder 3x4tb als backup). Kosten: 150€ pro platte

Die sensortechnik könnte man vllt. Mit nem arduino oder nem raspi machen...
Die konfig von pc-nutzer ist :daumen:

Zurück